Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Party-Eskalation auf beliebter Insel? Urlauber reagieren

Urlaub an der Nordsee: Party-Eskalation auf beliebter Insel? Urlauber reagieren

© imago images/Priller&Maug

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Bei einem Urlaub an der Nordsee denken viele Menschen an den weichen Sandstrand unter den Füßen, das Rauschen des Meeres und eine entspannte Atmosphäre. Doch eine beliebte Insel ist noch für was ganz anderes bekannt.

Auf Norderney können Partywillige nämlich auch so richtig die Sau rauslassen. Etliche Bars, Clubs und Kneipen bieten dafür genug Möglichkeiten. Doch genau von diesen Partyexzessen fühlen sich einige Menschen in ihrem Urlaub an der Nordsee gestört. Unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Geraten die Partynächte auf Norderney außer Kontrolle?

Krach im Paradies auf Norderney? Seit Jahren wird über die „Insel der Gegensätze“, wie Norderney gerne genannt wird, diskutiert. Partyurlaub trifft auf Entspannungsurlaub – das steht für viele Touristen im direkten Kontrast zueinander.

————————-

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Es ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Die Insel hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

————————-

Problematisch wird es jedoch oft vor allem dann, wenn die Überreste einer durchzechten Nacht noch am nächsten Tag zu sehen sind. Leere Bierflaschen und anderer Müll an der Strandpromenade vermiesen nicht nur Anwohnern, sondern auch anderen Urlaubern die Stimmung.

+++ Urlaub an der Ostsee: Was Menschen sich hier erlauben, löst großes Entsetzen aus – „Kann nicht sein“ +++

Urlaub an der Nordsee für jedermann – Urlauber reagieren eindeutig

Klar ist: Auf Norderney wird bekanntlich öfter mal gefeiert als auf anderen Inseln wie Juist, Föhr oder Pellworm. Von den schlimmen Zuständen an anderen Party-Ferienorten, wie zum Beispiel dem Ballermann auf Mallorca, scheint die Insel aber noch weit entfernt.

————————-

Weitere News zu Urlaub an der Nordsee:

Urlaub an der Nordsee: DIESE beliebten Touristen-Orte sind dem Untergang nah

Urlaub an der Nordsee: Jetzt breiten SIE sich hier aus – und machen mächtig Ärger

Urlaub an der Nordsee: Warnung an Stränden von beliebter Insel – Besucher sollten vorsichtig sein

————————-

Das meinen auch einige Urlauber in den sozialen Medien. Ihr Tipp: wer keine Party mag, soll einfach nicht hingehen. Es gebe schließlich auf der Insel genug Platz für jeden Urlaubstyp. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, im Urlaub an der Nordsee seine wohlverdiente Entspannung ohne lautes Gegröle in der Nacht zu haben, für den hat MOIN.DE noch einen weiteren Tipp. (cg)