Urlaub an der Nordsee: Bei diesem Anblick platzt einem Mann völlig der Kragen – „Schande“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Nach mehr als anderthalb Jahren Pandemie könnten wir wohl alle eine Auszeit gebrauchen. 2021 machen die Deutschen also endlich wieder Urlaub an der Nordsee.

Der Blick aufs offene Meer, wo der Himmel den Boden berührt. So stellen sich Touristen ihren Urlaub an der Nordsee vor. Doch eine unerfreuliche Entdeckung auf Sylt lässt einen Mann jetzt völlig ausflippen.

Urlaub an der Nordsee: Bauarbeiten in den Dünen verärgern Touristen

Von wegen freie Sicht: Ein neues Bauprojekt auf Sylt sorgt für große Empörung unter Touristen und Einheimischen. Urlaub an der Nordsee? Das ist auf der Insel derzeit mit ziemlich viel Baulärm verbunden.

----------------------------------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde

----------------------------------------

Mitten in den Dünen, in denen Urlauber normalerweise romantische Spaziergänge machen wollen, ragen plötzlich Baukräne und Absperrungen aus dem Boden.

Urlaub an der Nordsee: Anwohner sind entsetzt – „Dafür wird Natur zerstört“

Bei Facebook lassen die Menschen jetzt ordentlich Dampf ab. „Ein Schrecken für die schöne Insel“, kommentiert eine Frau entsetzt. Ein Anwohner findet noch deutlichere Worte und wütet: „Eine Schande für die Insel. Hauptsache Geld verdienen. Dafür wird Natur zerstört.“

Schließlich stehen die Dünen und somit etwa die Hälfte der Insel unter Naturschutz. Doch genau dort will man auf Sylt bald ein riesiges Bauprojekt eröffnen.

----------------------------------------

Mehr zum Urlaub an der Nordsee:

Urlaub an der Nordsee: Was sich hier ausbreitet, wird zur Gefahr! „Wir bekommen die nie heraus“

Urlaub an der Nordsee: Mann macht beeindruckende Beobachtung – „So ein Glück hatte ich noch nie“

Urlaub an der Nordsee: Familie kann nicht fassen, was sie auf Sylt entdeckt – „Erschreckend!“

----------------------------------------

Stolze 100 Millionen Euro sollen voraussichtlich für den Bau draufgehen. Welche Neuheit derzeit auf Sylt gebaut wird, erfährst du auf unserem Partnerportal MOIN.DE.