Veröffentlicht inVermischtes

Telekom ändert dieses ikonische Detail – Kunden merken es sofort

Telekom ändert dieses ikonische Detail – Kunden merken es sofort

Telekom ändert dieses ikonische Detail – Kunden merken es sofort

Telekom ändert dieses ikonische Detail – Kunden merken es sofort

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Die Telekom verändert sich. Ab sofort präsentiert sich das Unternehmen seinen Kunden und Kundinnen in neuem Gewand. Aber niiht nur das!

Mit ihrer Strategie „Lading Digital Telco“ möchte die Deutsche Telekom sich international positionieren. Die Farbe Magenta rückt dabei noch mehr in den Vordergrund.

Telekom ändert Logo: Weniger Punkte, mehr Magenta

Die Telekom ist längst nicht mehr nur in Deutschland vertreten. In insgesamt 50 Ländern bietet das Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen an. Mit Blick auf die Zukunft hat die Telekom jetzt ihren Markenauftritt überarbeitet.

————————————

Das ist die Telekom:

  • Größtes Telekommunikationsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Bonn
  • Gründung 1995
  • Rund 211.000 Mitarbeiter
  • Die Telekom ist eine Aktiengesellschaft
  • 2019 machte das Unternehmen einen Umsatz von 80,5 Milliarden Euro

————————————

Im Rahmen eines aufwendigen Rebrandings wurde unter anderem das bekannte Firmenlogo verändert: Die Anzahl der magentafarbenen Quadrate reduziert sich von vier auf zwei. Auch das „T“ wurde der Telekom zufolge „verstärkt, vereinfacht und modernisiert“.

Was bleibt ist die Unternehmensfarbe. Mit der Farbe Magenta setzt das Unternehmen auf ein bereits erfolgreiches Erkennungsmerkmal. Der Plan ist es, die Farbe länderübergreifend noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Telekom: Globaler Markenansatz – „Digital erlebbar“

Die weltweite Umstellung erfolgt sukzessive in den nächsten zwei bis drei Jahren. Im ersten Schritt wird der digitale Auftritt des Unternehmens überarbeitet. Hier können Kunden bereits in den sozialen Netzwerken einen ersten Blick auf das neue Logo werfen.

Die Telekom präsentiert ihr neues Logo.
Die Telekom präsentiert ihr neues Logo.
Foto: Telekom

————————————

Mehr News:

Paypal: Achtung, Schadsoftware manipuliert Zahlungen – DAS solltest du auf keinen Fall machen

Lotto: Mann will nach der Arbeit nach Hause – was er aber auf dem Heimweg sieht, verändert sein Leben

Whatsapp: Irres Feature! DAS soll der Messenger jetzt können

————————————

Bei Telekom geht man mit der Zeit: Die „Teilhabe am digitalen Leben“ steht im Fokus der neuen Markenstrategie. (jdo)

Telekom-Kunden aufgepasst! Unternehmen strich Angebot

Trotz Modernisierung müssen einige Telekom-Kunden jetzt stark sein. Das Unternehmen wirft ein beliebtes Angebot aus dem Sortiment. Hier mehr dazu. >>>