Veröffentlicht inVermischtes

Telekom streicht beliebte Vertrags-Option – Kunden sind machtlos

Telekom streicht beliebte Vertrags-Option – Kunden sind machtlos

imago0146599231h.jpg

Telekom streicht beliebte Vertrags-Option – Kunden sind machtlos

Telekom streicht beliebte Vertrags-Option – Kunden sind machtlos

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Das ging aber schnell! Gerade einmal nach einem Jahr will die Telekom einen besonders beliebten neuen Vertrag wieder aus dem Angebot streichen.

Für die Kunden ist da nichts zu machen. Sie müssen eine andere Option bei der Telekom wählen oder den Anbieter wechseln.

Telekom streicht beliebte Vertrags-Option – Kunden haben Pech gehabt

Bisher konnten sich die Telekom-Kunden, die zum MagentaEINS Plus-Tarif wechseln, glücklich schätzen. Wer zuvor bei einem anderen Anbieter war hatte keine Chance und auch aus einem anderen Telekom-Tarif konnte nicht jeder zu der heiß begehrten Option wechseln. Seit Herbst 2020 vereinte MagentaEINS Plus alle Kundenwünsche.

————————————

Das ist die Telekom:

  • größtes Telekommunikationsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Bonn
  • Gründung 1995
  • rund 211.000 Mitarbeiter
  • die Telekom ist eine Aktiengesellschaft
  • 2019 machte das Unternehmen einen Umsatz von 80,5 Milliarden Euro

————————————

Internet für das eigene Zuhause und dazu noch Mobilfunk im 5G-Netz. Innerhalb Deutschlands war dem Surfen keine Grenze gesetzt. EU weit hatten die Kunden mit 54 GB Datenvolumen einen großen Puffer und darüber hinaus noch immerhin ein Gigabyte zur Verfügung. Außerdem gab es keine Vertragslaufzeit. Doch mit diesen Vorzügen soll jetzt Schluss ein.

Telekom: Ende für MagentaEINS Plus – Klagen bringt nichts

Bereits zum 4. April will die Telekom die Vertragsoption MagentaEINS Plus aus dem eigenen Angebot streichen. Wer diesen Vertrag zurzeit noch nutzt, muss sich bis dahin eine andere Option überlegen. Darüber werden die Kunden bereits seit dem vergangenen Sommer informiert.

———————-

Mehr News:

———————-

Neben der Kündigung des Vertrags werden die betroffenen Kunden dazu aufgefordert, die Telekom zu kontaktieren, um einen alternativen Tarif zu wählen. Ansonsten stehen sie im April ohne Netzanbindung da.

Wie RTL noch anmerkt, wird eine Klage den Kunden nichts bringen. Denn da MagentaEINS plus lediglich eine Mindestlaufzeit von einem Monat hat und auch die Anbieter das Recht auf Kündigung innehaben, ist dieser Schritt legal. (mbo)