Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann macht Feierabend – was er auf Heimweg sieht, verändert sein Leben

Lotto: Mann macht Feierabend – was er auf Heimweg sieht, verändert sein Leben

Lotto.jpg

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Mann macht Feierabend – was er auf Heimweg sieht, verändert sein Leben

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Um ein Haar hätte ein Mann seinen Millionen-Gewinn im Lotto einfach verpasst. Müde nach der Nachtschicht, wollte Ian Black einfach nur noch nach Hause.

Doch dann entschied er sich doch für seine übliche Route und sein tägliches Ritual. Jeden Tag nach der Arbeit kauft sich der Mann nämlich ein Los. Auch an diesem schicksalshaften Tag sollte es nicht anders sein. Und dieses Mal war die Lotto-Fee auf seiner Seite.

Als er das Rubbellos aufkratzte, konnte er sein Glück kaum fassen. Er hatte tatsächlich im Lotto gewonnen – und gar nicht zu knapp.

Lotto: Mann hätte beinahe seinen Gewinn verpasst – jetzt nimmt sein Leben eine Wende

Der 61-jährige Ian hätte beinahe eine andere Route nach Hause genommen, denn auf der üblichen hätte er wegen Bauarbeiten länger gebraucht. Doch dann hatte er ein Bauchgefühl, dass es sich für ihn lohnen könnte, wie gewohnt bei der Lotterie in Carlisle, Cumbria (England) vorbeizuschauen und wie jeden Tag ein Rubbellos zu besorgen. „Irgendetwas sagte mir einfach, dass ich es kaufen sollte“, erinnerte sich der Familienvater.

Als er dann vor dem Laden das erstandene Los freikratzte, konnte er sein Glück kaum fassen. „Ich habe einen Schrei ausgestoßen und bin sofort nach Hause gefahren.“ Seine Frau war fast in Ohnmacht gefallen, als sie von der Neuigkeit erfuhr. Sage und schreibe 2 Millionen Pfund, umgerechnet knapp 2,4 Millionen Euro, durfte er ab sofort sein Eigen nennen. „Ich glaube, ich habe noch nie so viele Nullen gesehen“, reagierte der geschockte Spieler. „Sind das wirklich 2 Millionen Pfund?“

Nach dem ersten Schock und der Freude musste der Gewinner noch einmal kurz Revue passieren lassen, was da gerade passiert war. „Wenn ich daran denke, dass ich wegen der Baustelle fast nicht in den Laden gegangen wäre… Ich war wirklich so kurz davor, einfach vorbeizufahren.“ Dann trafen Ian und seine 55-jährige Frau Sandra eine folgenreiche Entscheidung.

Lotto: Familienvater gewinnt 2,4 Millionen Euro – dann trifft er eine wichtige Entscheidung

Die erste Person, die Ian nach seiner Frau informierte, war sein Arbeitgeber. „Ich habe sofort auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass ich an diesem Tag nicht komme.“ Doch das war noch längst nicht alles. Denn der frische gebackene Millionär fügt noch etwas hinzu. „Ich sagte, dass ich nicht glaube, dass ich diese Woche da sein werde, oder jemals wieder.“ Tatsächlich kündigte er seinen Job und seine Frau tat es ihm gleich. „Wir können es kaum erwarten, das Beste aus unserem Ruhestand zu machen.“

————————————-

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • Am 17. Juni 1956 wurde die „Zusatzzahl“ eingeführt
  • Am 4. September 1965 fand die erste TV-Übertragung einer Ziehung statt
  • Am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————————-

„Dieses Gefühl, als ich sagen konnte: ‚Ich habe in der Nationallotterie gewonnen‘, ist ein Moment, den ich nie vergessen werde“, freute sich der Gewinner. Jetzt konnte er die freudige Nachricht auch mit dem Rest seiner Familie teilen. Und das waren nicht gerade wenige. Seine fünf Kinder und zehn Enkelkinder sollten ebenfalls etwas davon haben.

————————————-

Mehr zum Thema Lotto:

————————————-

Als nächstes wollte sich das Paar jedoch ihr Traumhaus kaufen, einen neuen Volvo für Sandra und einen nagelneuen Fernseher für Ian, damit der Rugby-Fan seiner Lieblingsmannschafft beim Spielen zuschauen konnte. Außerdem stand eine teure Operation für ihre Hündin Meg, ein Labrador-Staff-Mischling an, wie der „Mirror“ berichtete. (mbo)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.