Veröffentlicht inVermischtes

Sparkasse: Kunden winkt ein Geldsegen! DAS musst du dafür tun

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Wichtige Entscheidung für die Kunden der Sparkasse!

Es wurde vor Gericht gekämpft. Nun steht das Ergebnis fest. Die Sparkasse muss ihren Kunden die Zinsnachzahlungen gewähren.

Sparkasse: Kunden winkt Geldsegen für Sparverträge

Es gibt gute Neuigkeiten zum Streit um die korrekte Zinsberechnung in Prämiensparverträgen: Kunden bekommen ihr Geld!

Das Oberlandesgericht Dresden hatte Mitte April über zwei Fälle entschieden. Dabei ginge es um die richtige Zinsberechnung für langlaufende Sparverträge, wie das „Handelsblatt“ berichtet.

————————————————————–

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
  • Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 200.000 Mitarbeiter
  • über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Institute (2021)

————————————————————–

Sparkasse: Kunden müssen Nachzahlung individuell anfordern

Die Nachzahlungen müssten die Betroffenen allerdings selbst anfordern, da es aufgrund der „unterschiedlichen Vertragstypen und Laufzeiten“ kein Angebot gebe.

++++ Sparkasse hat Problem mit ihrer App – jetzt will die Bank was für die Kunden machen ++++

+++Sparkasse, Postbank und Co.: Kartenzahlung nicht möglich – das müssen Kunden jetzt beachten+++

+++Sparkasse: Vorsicht, wenn du DIESE Nachricht bekommst – dahinter stecken dreiste Betrüger+++

Die Sparkasse habe laut der Verbraucherzentrale zwar einen Schritt auf ihre Kundschaft gemacht, dennoch habe die Verbraucherzentrale vor eine Musterfeststellungsklage für die Kunden zu veröffentlichen.

————————————————————–

Mehr Sparkasse-Themen:

Sparkasse, Postbank und Co: Kunden müssen aufpassen! Neue Betrugsmasche könnte böse Folgen haben

Sparkasse: Schlechte Nachricht für Kunden – bekommst du weniger Geld zurück?

Sparkasse warnt Kunden – Betrüger wollen mit DHL-Masche an dein Geld!

————————————————————–

Sparkasse: Kläger gewannen vor Gericht

In beiden Fällen musste die Sparkasse einen Betrag zurückzahlen. Auch wenn die Kläger nicht die Summe zurückerhielten, die sie verlangt hatten, wie das „Handelsblatt“ andeutet, so gingen die Kläger dennoch nicht leer aus. (ali)