Sparkasse hat Problem mit ihrer App – jetzt will die Bank was für die Kunden machen

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Die Sparkasse steht vor einer großen Herausforderung! Aktuelle Zahlen belegen, dass die Kunden zufriedener mit dem Angebot des Geldinstituts sein könnten.

Jetzt will die Sparkasse mit einigen Maßnahmen gegen die Flaute vorgehen!

Sparkasse sieht Verbesserungspotenzial im eigenen Angebot

Die Sparkasse verwaltet in Deutschland die Konten von rund 50 Millionen Kunden. Vielen davon ist ihr Geld sehr wichtig. Allerdings wollen nur wenige Kontoinhaber ihr Hab und Gut online einsetzen.

Mit 25,6 Millionen Menschen, nutzen gerade einmal die Hälfte der Sparkasse-Kunden das Online-Banking-Angebot.

------------------------------

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
  • Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 200.000 Mitarbeiter
  • Über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Institute (2021)

------------------------------

Laut „Chip“ sehe das Unternehmen Verbesserungspotenzial. In den kommenden vier Jahren möchte die Sparkasse 35 Millionen Kunden vom Online-Banking begeistern.

Düster sieht es hingegen bei der App aus. Obwohl die meisten Menschen kaum auf ihr Smartphone verzichten können, können viele ohne die Sparkasse-App leben.

+++Sparkasse, Postbank und Co.: Kartenzahlung nicht möglich – das müssen Kunden jetzt beachten+++

Sparkasse-App bisher unbeliebt bei den Kontoinhabern

Diese nutzen lediglich rund 12,6 Millionen Kontoinhaber. Ob das Geldinstitut seinen Zielen bei der Digitalisierung so näher kommt, steht noch aus.

------------------------------

Weitere News:

------------------------------

Laut „Chip“ setze sich die Sparkasse allerdings mit Verbesserungen an der Anwendung dafür ein. (neb)