Veröffentlicht inVermischtes

Rewe: Rückruf von beliebter Pizza – Verletzungsgefahr!

Rewe muss eine beliebte Pizza zurückrufen! Für Kunden kann der Verzehr sonst gefährlich werden. Hier die Einzelheiten.

Rewe Pizza Rückruf
© IMAGO / Martin Wagner/ Montage DER WESTEN

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Großer Rückruf bei Rewe! So schwer es auch fällt, aber von einer Tiefkühlpizza sollten Kunden besser die Finger lassen. In dem Produkt von Rewe wurden Plastikteile gefunden. Wer davon isst, droht sich ernsthaft zu verletzten.

Wie „produktwarnung.eu“ nun warnt, musste die „Rewe Beste Wahl, Pizza Classica TexMex“ zurückgerufen werden. Die Freiberger Lebensmittel GmbH informiert darüber, dass gleich drei Chargen betroffen sind.

Rewe ruft Pizza zurück

Und zwar alle genannten Pizzen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 06.2023 und 07.2023. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich aufgrund einer verwendeten Rohware Plastikteile in den Produkten enthalten.


Auf DIESE Details solltest Du achten:

  • Rewe Beste Wahl, Pizza Classica TexMex
    Inhalt: 350g
    EAN: 4388860610031
  • Mindesthaltbarkeitsdaten:
    06.2023; Charge: L2262
    07.2023; Charge: L2279
    07.2023; Charge: L2287

Diese biegsamen Hartplastikteile sollen in etwa eine Größe von 1,5 cm mal 2 cm haben. Von dem Verzehr der Pizzen wird dringend abgeraten. Plastikteile können im Mund- und Rachenraum schmerzhafte Verletzungen verursachen. Oder noch schlimmer: Es kann zu inneren Verletzungen und Blutungen kommen.

Rewe Pizza
Drei Chargen der „Rewe Beste Wahl, Pizza Classica TexMex“ müssen zurückgerufen werden. Foto: Rewe

Kunden sollten DAS wissen

Wie „Produkwarnung.eu“ unter Berufung auf das Unternehmen berichtet, können Produkte mit anders lautenden Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargen bedenkenlos gegessen werden.


Weitere Themen:


Außerdem haben Kunden von Rewe die Möglichkeit, die Ware gegen Geld wieder umzutauschen. Ohne Vorlage eines Kassenbelegs kann in jeder Filiale das Geld zurückerstattet werden.