Rewe: Kundin erhält eine Supermarkt-Geschenkkarte – doch wenig später wird sie stutzig

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Beschreibung anzeigen

Eine Kundin von Rewe hatte sich zu früh gefreut: In Aussicht gestellt wurde ihr ein Einkaufsgutschein. Doch die Freude darüber währte nur kurz. Die Rewe-Kundin wird stutzig und wendet sich an die Supermarkt-Kette – zum Glück...

Rewe: Kundin erhält Einkaufsgutschein und spricht Warnung aus – „Fake im Umlauf“

„Vorsicht, wieder ein Fake im Umlauf“, stand in der Nachricht der Facebook-Nutzerin. Zu sehen ist die Anfrage einer angeblichen „Rewe-Umfrage“ in einem Screenshot.

------------------------------------------------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

------------------------------------------------------------

++++ Rewe: Salmonellen! Rückruf bei beliebtem Produkt ++++

Rewe: Trickbetrüger wollen Daten von Rewe-Kunden

„Gratis Rewe 750 Euro Geschenkkarte sichern!“, lockt die angeblich von Rewe stammende Umfrage. Sowohl Titel, also auch Link und im Bild enthaltene Aufforderungen wollen den Kunden mithilfe des vermeintlichen Angebots verführen.

Doch wie auch schon die Aufmachung verrät: Es handelt sich hierbei um ein Fake! Deswegen sollten Kunden die Nachricht sofort von ihrem Gerät löschen.

Auch die Rewe-Group selbst hat sich über dessen Social Media-Team auf Facebook zu Wort gemeldet. und warnt vor der dubiosen Nachricht.

------------------------------------------------------------

Mehr Themen zu Rewe:

Rewe: Mann kauft Brot – und macht Ekel-Entdeckung: „Nicht das erste Mal“

Rewe mit überraschender Nachricht! Damit haben die Kunden sicher nicht gerechnet

Rewe: Kundin sieht Angebot und wird sauer – „Echt jetzt?“

------------------------------------------------------------

Rewe: Bestätigung der Fake-Umfrage

„Es ist richtig, dass es sich bei dieser Mail um einen Fake handelt. Bitte geh' daher nicht darauf ein und gib keine persönlichen Daten preis“, bittet Rewe die Nutzerin.

++++ Rewe: Kundin macht Entdeckung im Kühlregal und ist fassungslos – „Im Ernst, Rewe?“ ++++

Immer wieder versuchen Trickbetrüger über das Internet an die Daten anderer zu gelangen. Deswegen gilt die Devise: Nachrichten löschen und andere warnen.

Fake-Gewinn auch bei Edeka im Umlauf

Nicht nur die Rewe-Kunden müssen daher auf der Hut sein, sondern auch die Namen anderer Supermärkte werden für die Fake-Gewinnspiele missbraucht. Hier erfährst du, wie du den Edeka-Fake erkennst >>>

Änderung bei DHL

DHL-Kunden müssen sich auf eine Neuerung einstellen. Was das genau für die Paket-Lieferung bedeutet, liest du hier >>> (ali)

Außerdem warnt DHL vor bestimmten SMS-Nachrichten. Um was es geht, erfährst du >>>hier.