Veröffentlicht inVermischtes

Rewe, Edeka und Co: Hersteller auf der Überholspur – Kunden sehen die Folgen jetzt im Regal

Kunden von Rewe, Edeka und Co. werden bei diesem Produkt bald große Augen bekommen, denn der Hersteller hat ein neues Produkt.

© GUENTHER SCHWERING

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Gönrgy hat sich seit seinem Markteintritt 2023 schnell einen Platz im deutschen Energy-Drink-Markt gesichert. Bereits Ende 2024 erreichte das Unternehmen einen Marktanteil von 2,4 % und schob sich auf Platz vier hinter Red Bull, Monster und Rockstar.

Besonders im Zero-Segment, das bisher den gesamten Umsatz ausmachte, glänzte Gönrgy mit einem Marktanteil von 11,6 %. Trotz dieses Erfolgs dominiert der Markt noch immer durch zuckerhaltige Varianten – diese machen drei Viertel des gesamten Volumens aus.

Neue Varianten bei Rewe, Edeka und Co.

Zum Donnerstag (5. Juni) erweitert Gönrgy sein Sortiment erstmals um zuckerhaltige Varianten. Die drei neuen Sorten Mango Slam, Paradise Punch und Kaktus Kick erscheinen sowohl als zuckerfreie Zero-Version als auch mit Zucker. Rewe, Kaufland und Edeka starten den Verkauf, gefolgt von Globus, Famila und HIT! am Mittwoch (11. Juni).

+++ Aldi, Lidl, Rewe & Co.: Nächste Hamsterkauf-Welle steht bevor – das ist der Grund! +++

Auch internationale Partner wie BILLA in Österreich und Migros in der Schweiz sind Teil des Launches. Mit den neuen Geschmackssorten betritt Gönrgy ein größeres Marktsegment und erfüllt zugleich Wünsche der Community.

Jede Sorte bringt außergewöhnliche Geschmacksnoten mit: Mango Slam überzeugt mit tropischer Frische, Paradise Punch kombiniert Orange, Maracuja und Guave, und Kaktus Kick bietet eine erfrischende Kaktusfrucht-Zitrus-Mischung. Die Varianten mit und ohne Zucker gewährleisten kompromisslosen Geschmack und volle Wirkung. Rewe, Edeka und Co. spielen dabei eine Schlüsselrolle bei der Distribution.

+++ Aldi und Lidl im Preissenkungswahn: Wer ist jetzt wirklich günstiger? +++

Marketing-Offensive mit starken Partnern

Ein weiterer Wachstumsschub erfolgt durch eine starke Marketingstrategie. Das XMAS-Event 2024 brach Twitch-Rekorde mit 260.000 gleichzeitig live Zuschauenden. Insgesamt schalteten 1,53 Millionen Menschen ein, mehr als bei der Tagesschau am selben Tag. Ab Juli 2025 startet zudem die erste nationale TV- und Out-of-Home-Kampagne mit einem Werbebudget von zwei Millionen Euro.


Mehr Themen:


Mit neuen Produkten und einer starken Präsenz bei Rewe, Edeka und Co. hat Gönrgy das Potenzial, seine Marktposition weiter auszubauen und sich als innovativer Player im hart umkämpften Energy-Drink-Segment zu behaupten.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.