Veröffentlicht inVermischtes

Rebecca Reusch: Neue Durchsuchung – welche Rolle spielt der Bademantelgürtel?

Neue Bewegung im Fall der vermissten Rebecca Reusch! Im Haus von Florian R. soll es eine neue Durchsuchung gegeben haben.

Rebecca Reusch
© Polizei Berlin

Der Fall Rebecca Reusch

Seit Februar 2019 wird die 15-jährige Rebecca Reusch spurlos verschwunden. Wir zeichnen den Fall nach.

Neue Bewegung im Fall Rebecca Reusch! Nach Informationen von RTL soll es im Haus von Florian R., dem Schwager der vermissten Rebecca Reusch, eine erneute Durchsuchung gegeben haben.

Sebastian Büchner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, bestätigte eine Durchsuchung bei „dem Beschuldigten, gegen den die Ermittlungen weiterhin andauern“.

Rebecca Reusch: Neue Durchsuchung

Genauere Details wollten die Ermittler nicht bekannt geben. Man vermute aber wohl mögliche Beweismittel in der Wohnung. Laut RTL sollen die Polizisten im Haus von Florian R. akustische Messungen durchgeführt haben, um zu testen, wie laut Geräusche sein müssen, damit man sie durch die Wände bis nach draußen hören könnte.

Zudem ist von einem Bademantel die Rede, bei dem der Gürtel fehlte. Aktuell gibt es jedoch keinerlei Hinweise, ob dieses Kleidungsstück irgendeine Rolle bei Rebeccas Verschwinden gespielt haben könnte.

Auf RTL-Nachfrage äußerte sich Rebeccas Mutter Birgit Reusch zum Thema. Sie gab an, dass man den Bademantelgürtel zum Ziehen eines Bobby-Cars verwendet, wobei dieser verdreckt wurde. Darum habe man ihn entsorgt. Das sei alles.

erfahren, was mit ihrer Rebecca wirklich passiert sei.

Rebecca Reusch verschwand 2019

Rebecca verschwand im Februar 2019. Die damals 15-Jährige hatte im Haus ihrer Schwester Jessica und deren Mann Florian R. übernachtet. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Die Ermittler gehen vom Schlimmsten aus – und vermuten, dass Reusch das Haus in Berlin-Britz nie lebend verlassen hat.


Meine News:


Seit jeher oben auf der Verdächtigenliste der Polizei: Florian R. Die Familie von Rebecca sieht das anders – sie sind von der Unschuld des Mannes überzeugt.