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Paypal stellt beliebten Service ein – Kunden müssen bald DAFÜR zahlen

Kunden der beliebten Bezahlplattform Paypal müssen sich bald umstellen.Paypal stellt in Kürze einen beliebten Service ein. Vielen Nutzern wird das gar nicht gefallen.Paypal streicht DIESEN praktischen ServiceBislang hatten Nutzer die Möglichkeit, dass Paypal die Retourenkosten übernahm. Bis zu einem Wert von 25 Euro und maximal 12-Mal im Jahr kam der Dienstleister für die Kosten für […]

Paypal ist eine beliebte Bezahltplattform
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Google Pay vs. PayPal: Die Vor- und Nachteile der Bezahldienste

Google Pay vs. PayPal: Die Vor- und Nachteile der Bezahldienste

Kunden der beliebten Bezahlplattform Paypal müssen sich bald umstellen.

Paypal stellt in Kürze einen beliebten Service ein. Vielen Nutzern wird das gar nicht gefallen.

Paypal streicht DIESEN praktischen Service

Bislang hatten Nutzer die Möglichkeit, dass Paypal die Retourenkosten übernahm. Bis zu einem Wert von 25 Euro und maximal 12-Mal im Jahr kam der Dienstleister für die Kosten für zurückgesendete Bestellungen auf. Doch damit soll schon im November Schluss sein.

Paypal ist eine beliebte Bezahltplattform
Paypal übernimmt ab November keine Retourkosten mehr. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Bihlmayerfotografie

Einen genauen Grund nannte das Unternehmen bislang nicht. Doch auf Nachfrage von „Caschys Blog“ hieß es: „Bei PayPal aktualisieren und entwickeln wir ständig neue Angebote für unsere Kunden. Manchmal müssen bestimmte Dienste im Rahmen dieser größeren Veränderungen eingestellt werden.“ Doch wahrscheinlich muss das Unternehmen wie alle derzeit Kosten einsparen.

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Das ist PayPal:

  • Online-Bezahldienst
  • 1998 gegründet
  • zur Überweisung von Geld im Online-Handel und zwischen Freunden und Verwandten
  • Unternehmen sitzt in San José (USA)
  • PayPal Europe sitzt in Luxemburg
  • war bis 2015 Tochter von eBay

Paypal: SO lange haben Kunden noch Zeit

Ab dem 27. November 2022 wird die praktische Dienstleistung eingestellt. Alle Anträge, die bis dahin noch eingehen, würde die Bezahlplattform weiterhin annehmen.


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Dann bekommen Kunden ihre Rücksendekosten nur noch erstattet, wenn der Online-Händler dieses selbst anbietet.