Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s führt Neuerung ein – und löst große Diskussionen aus

McDonald’s führt Neuerung ein – und löst große Diskussionen aus

mcdonalds

McDonald’s führt Neuerung ein – und löst große Diskussionen aus

McDonald’s führt Neuerung ein – und löst große Diskussionen aus

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Das hatte McDonald’s sich wohl etwas anders vorgestellt.

Der Fast-Food-Riese hatte zuletzt eine große Neuerung eingeführt. Diese Umstellung hat eigentlich einen lobenswerten Hintergrund. Und dennoch entfacht McDonald’s damit bei einigen Kunden einen Streit.

McDonald’s: Kunden diskutieren

Auf der Facebook-Seite des Unternehmens beschwerte sich ein Kunde: „Es ist ja lobenswert Plastik einzusparen. Allerdings finde ich es grenzwertig, dass die Gabeln, Löffel und Piekser allesamt uneingepackt sind.“

Und weiter: „Rein gegriffen, gepackt und ab in die Tüte. Schon ein wenig eklig, da man nicht weiß, was da alles schon so dran haftet.“

Und damit nicht genug. Auch die neuen Papier-Strohhalme findet der Kunde alles andere als gelungen: „Der Strohhalm ist auch eine Katastrophe. Trinkt man nicht schnell genug alles aus, löst er sich schon vorher auf. Und für Milchshakes sind die Dinger völlig unbrauchbar.“

Bei anderen Kunden von McDonald‘s stößt er mit seiner Kritik auf Unverständnis. „Die alten Plastik-Löffel beim McFlurry waren auch nicht eingepackt“, schrieb eine Kundin: „Und ein paar Jahre davor auch die kleinen Löffel und Besteck nicht. Und da hat es wohl auch jeder überlebt. Bitte nicht noch mehr unnötige Papier Verpackungen drum machen. Das arme Holz.“

Der nächste Kunde sieht das ähnlich und kommentierte ironisch: „Wir werden alle sterben. Dass damals jeder denselben Telefonhörer am Ohr hatte in der Telefonzelle, hat niemanden gejuckt, und wir haben es überlebt.“

——————–

Mehr zu McDonald’s:

McDonald’s: Unglaubliche Bestellung löst Mitleid aus – „Hätte sofort gekündigt“

McDonald’s: Kunde beschwert sich, weil Mitarbeiterin ihn nicht nach seinem Impfausweis fragt – ihre Reaktion schockiert

McDonald’s: Nach Mega-Erfolg bei Aldi – DAS gibt es bald auch beim Fastfood-Riesen

——————–

McDonald’s schaltet sich ein

Auch McDonald’s schaltete sich in die Diskussion ein und erklärte: „Das Thema Hygiene hat bei uns natürlich höchste Priorität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter desinfizieren sich regelmäßig die Hände und folgen dabei einem strengen Handwaschplan. Zudem sind sie angewiesen, ausschließlich den Griff des Löffels anzufassen. Insofern erfolgt die Ausgabe der Holzlöffel unter hohen hygienischen Standards.“

Auch auf die Strohhalm-Problematik ging der Konzern ein: „Und zum Papierhalm: Schade, dass er dir nicht zusagt. Für uns ist er jedoch ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Nachhaltigkeit und konnte sich bei unseren Tests als Sieger erweisen.“