Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Neues Kult-Produkt fällt bei Kunden durch – „Bah, was ist das“

Ob McDonald’s mit diesen Reaktionen gerechnet hat? Viele Kunden sind nach der Bekanntgabe eines neuen Kult-Produkts enttäuscht.

© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Wann immer McDonald’s ein neues Produkt herausbringt, können die meisten Kunden es kaum erwarten. Doch in diesem Fall hat die beliebte Restaurant-Kette einen regelrechten Shitstorm kassiert.

Dabei geht es um eine der wohl erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands, die mit McDonald’s zusammenarbeitet: Shirin David. Neben einigen gespannten Fans und Kunden gab es aber auch reichlich Kritik.

McDonald’s: Neues Kult-Produkt fällt bei Kunden durch

Wo immer man im Supermarkt einkaufen geht, sind Produkte von Influencern und Künstlern stets zu sehen. Nun hat McDonald’s zusammen mit der Rapperin Shirin David ein Produkt herausgebracht. Genauer gesagt ist es ein McFlurry – ein Eisbecher mit Bubblegum-Topping und Erdbeersoße.

Dass Shirin David mit dem Fast-Food-Riesen zusammenarbeitet, ist bereits seit mehreren Monaten bekannt. Damals kassierte sie schon heftige Kritik von ihren Fans. Dieses Mal gibt es neben einigen positiven Kommentaren aber sehr viel Spott und Häme für beide Seiten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ich habe das gestern ungewollt probiert, weil die kein anderes Topping mehr da hatten. Es sieht zwar geil aus, aber schmeckt einfach bodenlos schlecht in Kombination mit der Eismasse“, schreibt ein Kunde etwa auf Instagram. Andere stimmen zu: „Schmeckt nicht wirklich, hab es probiert. Knistert nur und das war’s“, „Bah, was ist das?“ und „Lohnt sich überhaupt nicht.“

Shitstorm für Shirin David

Im Dezember 2022 erklärte Shirin David ihre Werbekampagne für die Fast-Food-Kette, wofür sie viel Kritik einstecken musste. Im Interview mit Nico Backspin rechtfertigte sie ihre Entscheidung, mit dem Fast-Food-Giganten zusammenzuarbeiten. „Ich habe mich für McDonald’s entschieden, weil es für mich iconic war, schlicht und ergreifend. Es war für mich unfassbar.“ Die Fast-Food-Kette sei für sie „Kindheitserinnerung bis zum Geht-nicht-mehr“.


Mehr News für dich:


Neben enttäuschten Fans gibt es auch viele Menschen, die sie weiterhin supporten: „Kann es kaum erwarten, es zu probieren“, „Wehe, die Eismaschine funktioniert nicht, dann raste ich aus“ und „Jetzt hat Shirin alles geschafft“, heißt es von anderen Fans.