Veröffentlicht inVermischtes

McDonald's: Neuerung bei Fast-Food-Kette gefällt Kunden überhaupt nicht

McDonald's: Neuerung bei Fast-Food-Kette gefällt Kunden überhaupt nicht

McDonald's Männer.jpg
McDonald's: Eine Neuerung bei einem beliebten Produkt sorgt für Ärger. (Symbolbild) Foto: picture alliance / NurPhoto | Aleksander Kalka

Was bei McDonald’s früher die „Junior-Tüte“ war, ist heute das „Happy Meal“. Es ist oft das Highlight, wenn Familien mit ihren Kindern den Fast-Food-Riesen besuchen.

Doch bei diesem beliebten Produkt gibt es nun eine Neuerung – und die gefällt den Kunden gar nicht.

McDonald’s: Neuerung im „Happy Meal“ verärgert Kunden

Auf der Facebook-Seite von McDonald’s sammeln sich mehrere kritische Stimmen von Eltern, deren Kinder sich gar nicht mehr wirklich über ihr „Happy Meal“ freuen wollen.

Der Grund: Die Kinder können nicht mehr gezielt ein „Happy Meal“ mit dem Spielzeug bestellen, das ihnen in der Werbung angepriesen wurde.

——-

Das ist McDonald’s:

  • Die McDonald’s Corporation ist ein US-amerikanischer Betreiber und Franchisegeber von Schnellrestaurants
  • Das erste Restaurant wurde 1940 in Kalifornien eröffnet
  • McDonald’s Deutschland GmbH startete im September 1971

——-

Stattdessen gibt es ein unbeschriftetes Plastikpäckchen als Beilage. Welches Spielzeug darin wartet, bleibt eine Überraschung – die aber offenbar für mehrere Kinder eher als Enttäuschung endete.

Eltern berichten von enttäuschten Kindern

„Was soll eigentlich der Sch*** mit den Kuscheltieren?“, schreibt eine Mutter auf Facebook. Ihre Kinder hatten sich sehr auf die angepriesenen Kuscheltierchen gefreut, am Ende gab es drei „Überraschungs-Pappspiele“.

Ein Vater erzählt von seiner „todtraurigen“ vierjährigen Tochter – und eine weitere Mutter beklagt, dass McDonald’s nicht einmal im Internet darauf hinweisen würde, dass man sich aktuell keine Spielzeuge für das„Happy Meal“ gezielt aussuchen könnte.

McDonald’s bestätigt neues Modell

Einer Kundin antwortete McDonald’s unter einem Facebook-Beitrag – und bestätigte das aktuelle Geschäftsmodell: „Generell werden unsere aktuellen Happy-Meal-Spielzeuge nach dem Überraschungsprinzip ausgegeben. Welches Spielzeug man erhält, weiß man daher erst, wenn man die Verpackung öffnet – da gehört immer auch ein bisschen Glück dazu.“

——-

Mehr McDonald’s-Themen:

McDonald’s-Kundin öffnet 17 Jahre altes Menü – DAMIT hat sie nicht gerechnet

McDonald’s nimmt beliebtes Produkt aus dem Sortiment – doch dann folgt DIESER eindeutige Hinweis

McDonald’s: Ex-Mitarbeiter packt jetzt aus – und verrät DIESEN Pommes-Trick

———

Warum sich das Unternehmen für dieses Vorgehensweise entschieden hat, erklärt der Fast-Food-Riese nicht. Eine Abweichung von dem Modell scheint ebenfalls nicht geplant zu sein. Für die Kinder heißt das: Weiterhin auf gut Glück hoffen, dass das gewünschte Spielzeug bei McDonald’s dabei ist.

Für einen anderen Kunden ist die Qualität der Getränke bei McDonald’s ein großes Ärgernis. Welche kuriosen Tipps er von anderen Kunden für sein Problem bekommen hat, erfährst du hier>>> (at)

Weiteren Ärger mit Kunden gab es bei McDonald’s ,weil der Fast-Food-Riese ein anderes beliebtes Produkt von seiner Karte gestrichen hat. Um was es sich dabei genau handelt, erfährst du hier>>>

DHL-Kunden sind stinksauer

Ebenfalls interessant: DHL erklärt eine wichtige Paket-Frage auf. Doch die Kunden sind dennoch wütend. Eine Frau schreibt: „Schrecklich, wie mit den Kunden umgegangen wird“. Hier liest du mehr

Amazon will sich mit seiner Vormachtstellung im Bereich der Online-Shops nicht zufriedengeben. Wie der Versandriese jetzt auch Aldi, Lidl und Co. Konkurrenz machen will, erfährst du hier>>>

McDonald’s: „Total verwässerte Getränke“ – einem Kunde reißt die Hutschnur

Auch bei den Getränken der Fast-Food-Kette hat es Ärger gegeben. Warum einem Kunden die Hutschnur gerissen ist, liest du hier.