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McDonald’s: Kunden dürfen neuen Burger nicht kaufen – der Grund ist lächerlich

Irre Regel! Bei McDonald’s gibt es einen neuen Burger – doch unter Umständen darfst du ihn gar nicht kaufen.

© IMAGO/Rüdiger Wölk

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Meint McDonald’s das tatsächlich ernst?

Ab Donnerstag (5. Oktober) gibt es bei McDonald’s einen neuen Burger im Angebot. „McCrispy“ heißt das gute Ding. Doch wenn du an der Theke einen davon verlangst, kann es unter Umständen sein, dass die Verkäufer den Burger nicht rausrücken – mit einer unfassbaren Begründung.

McDonald’s mit kurioser Regel

Hunderttausende Kunden besuchen tagtäglich die rund 1.500 McDonald’s-Filialen in Deutschland. Viele Nachteulen profitieren dabei von den langen Öffnungszeiten der Fast-Food-Kette. Einige Filialen haben sogar rund um die Uhr geöffnet. Sich nach einem Kneipenabend um 3 Uhr morgens noch einen Cheeseburger am Bahnhofs-McDonald’s reinpfeifen? Kein Problem.


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Doch beim neuen „McCrispy“ kannst du das vergessen. Denn aufgrund eines Marketing-Gags gehen einige Kunden nun leer aus. Wenn du zur falschen Uhrzeit zu McDonald’s gehst, darfst du den neuen Burger nicht kaufen. Solche Regeln kennt man teilweise schon von den Frühstücksprodukten der Kette. Doch damit hat das „McCrispy“-Chaos gar nichts zu tun.

Einschränkung bei neuem Burger

Der „McCrispy“ besteht aus einem neu entwickelten Bun aus Kartoffelbrot und ist belegt mit einem panierten Hähnchenfiletstück, Salat, Cheddar-Käse und einer Honig-Senf-Sauce. Und was jetzt folgt, klingt zwar komplett lächerlich – doch aus Marketing-Gründen zieht das Unternehmen es knallhart durch.


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McDonald’s bewirbt das Hähnchen auf dem neuen Burger als derart knusprig, dass man es nicht leise essen könne. Beim Abbeißen sei es sogar derart knusprig ist, dass es zu später Stunde als nächtliche Ruhestörung gelte!

Der neue „McCripsy“. Foto: McDonald's Deutschland

McDonald’s hat extra eine Umfrage in Auftrag gegeben und 20.000 Deutsche befragt, wie wichtig ihnen die Einhaltung der nächtlichen Ruhezeiten ist. Und wie der Deutsche nun mal so ist, empfanden viele diese Regelungen als sehr bedeutsam. Die Reaktion von McDonald’s: „Um nicht den Unmut der Bevölkerung auf sich zu ziehen, hat sich das Unternehmen nun dazu entschlossen, den McCrispy während der Ruhezeiten zwischen 22 Uhr und 6 Uhr nicht zu verkaufen.“

Klar, in erster Linie ist das nichts als eine Marketing-Methode – aber die wird eben knallhart durchgezogen. Zwischen 22 und 6 Uhr bekommst du keinen „McCripsy“. Zumindest noch nicht. Wie lange es dauert, bis McDonald’s den neuen Burger regulär rund um die Uhr im Sortiment hat, gab das Unternehmen noch nicht bekannt.