Veröffentlicht inVermischtes

McDonald's eröffnet „Edel-Filiale“ in Deutschland – DAS erwartet Kunden

McDonald's eröffnet „Edel-Filiale“ in Deutschland – DAS erwartet Kunden

McDonalds.jpg

McDonald's eröffnet „Edel-Filiale“ in Deutschland – DAS erwartet Kunden

McDonald's eröffnet „Edel-Filiale“ in Deutschland – DAS erwartet Kunden

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Bei McDonald’s hat sich in den letzten Jahren einiges getan: neues Design in den Filialen, Bestell-Terminals, vegane Produkte – klar, auch der Fast-Food-Riese geht mit der Zeit.

In Stuttgart hat McDonald’s jetzt eine neue Filiale eröffnet, die eine Sache hat, die es in ganz Deutschland so noch nicht gibt.

McDonald’s eröffnet neue Filiale – und setzt auf DIESES Konzept

Die Kette hat ihre Zelte auf der Königsstraße in Stuttgart aufgeschlagen und will dort wohl die „beste Lage“ Stuttgarts erobern, wie die „Stuttgarter Nachrichten“ berichtet haben.

Wie das gelingen soll? Offenbar gleich mit mehreren Besonderheiten. An Platz spart der Konzern schon mal nicht. Die Filiale erstreckt sich über drei Stockwerke – inklusive Keller. Auf einer Fläche von 260 Quadratmetern gibt es 148 Sitzplätze.

———————

Das ist McDonald’s:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

———————

DAS ist besonders in der McDonald’s-Filiale

Bei der Gestaltung orientiert sich McDonald’s an einem Design namens Ray. Dieses Projekt wurde erstmals 2015 in Hong Kong gelaunched. Ganz neu ist es also nicht.

Das Projekt stehe für die „Restaurants der Zukunft“. Die Inneneinrichtung beispielsweise kommt relativ schlicht daher. In der Filiale in Stuttgart gibt es außerdem drei doppelseitige Bestellterminals.

Doch nicht nur die Einrichtung sei Teil der neuen Optik, auch der Service gehöre dazu. Das Unternehmen wirbt mit einem Tisch-Service. Bedeutet, du kannst am Terminal bestellen und das Essen wird dir an den Tisch gebracht. Ein Service, den du selbst vielleicht auch schon aus der einen oder anderen McDonald’s-Filiale kennst.

———————

Mehr McDonald’s-News:

McDonald’s: Mann kauft Chicken Nuggets für Tochter – und löst eine handfeste Familienkrise aus!

McDonald‘s: 63 Jahre alte Portion Pommes in altem Haus gefunden – ihr Anblick ist einfach unfassbar

McDonald’s: Kinder sind nach Blick ins Happy Meal enttäuscht – Mutter stocksauer!

———————-

Einen farblichen Eyecatcher soll es in der Filiale auch geben: Eine gelbe Treppe. Die gebe es in dieser Art so noch nicht in Deutschland, berichten die „Stuttgarter Nachrichten“. (abr)