Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Kundin schaut in Küche und kann kaum fassen, was sie sieht – das steckt wirklich dahinter

McDonald's: Kundin schaut in die Küche und kann nicht glauben, was sie sieht – das steckt wirklich dahinter

© IMAGO / Russian Look

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Eine Kundin erhebt heftige Vorwürfe gegen die Mitarbeiter von McDonald’s.

Eigenen Angaben zufolge wollte die Kunden bei McDonald’s einen Burger essen. Als sie zufällig einen Blick in die Küche warf, verging ihr der Appetit.

McDonald’s: Frau bemängelt fiese Zustände in Küche

Was die McDonald’s-Kundin nicht fassen konnte: Keiner der fünf Mitarbeiter habe Handschuhe beim Belegen der Burger getragen. Für die Frau ein Unding und offenbar ein Umstand, den sie so nicht erwartet hätte. Das berichtet sie auf der Facebook-Seite.

———————————

Das ist McDonald’s:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

———————————

McDonald’s sei für sie nach dieser Erfahrung völlig untragbar – doch das Unternehmen hat eine überraschende Reaktion für die Kundin parat.

+++ Deutsche Post in Dortmund: Heftige Vorwürfe! Werden hier systematisch Briefe durchsucht? +++

So reagiert McDonald’s auf die Vorwürfe

Der Fast-Food-Riese reagierte prompt auf die Vorwürfe und stellte klar: „Wir haben uns beim Garnieren und Herausgeben unserer Produkte für ein Arbeiten mit bloßen Händen entschieden“, so das Unternehmen. Das sei erstens zulässig und zweitens gängig in der Gastronomie, wie viele Menschen in den Kommentarspalten bestätigen.

„Der Einsatz von Handschuhen täuscht ein sauberes Arbeiten oft nur vor“, so McDonald’s und weiter: „Durch eine strenge Regelung zur Händehygiene mit einem Handwaschplan stellen wir jedoch sicher, dass unsere Produkte stets unter hygienischen Bedingungen produziert werden.“

———————————

Mehr McDonald’s-Themen:

McDonald’s: Neuerung in den Filialen sorgt für Diskussionen unter Gästen

McDonald‘s, Burger King und Co.: Üble Prognose! DAMIT müssen Kunden jetzt rechnen

McDonald’s: Heftige Szenen in Filiale – Mitarbeiter wissen nicht, wie ihnen geschieht

———————————

Sollte die Kundin sich weiterhin über den Vorfall beschweren wollen, hat die Fast-Food-Kette ihr einen Ansprechpartner genannt. (ak)