McDonald’s: Kunde sieht DAS auf dem Menü und reibt sich verwundert die Augen

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Da hat dieser Kunde von McDonald’s ganz schön gestaunt.

Was war passiert? Es geht um einen deutschen Kunden von McDonald’s, dessen Besuch in einer Filiale des Fast-Food-Riesen in Österreich und eine ganz bestimmte Entdeckung. Aber eins nach dem anderen.

McDonald’s: Kunde macht Entdeckung

McDonald’s passt sein Angebot immer wieder leicht an. Mal gibt es Aktions-Wochen, in denen bestimmte neue Burger oder Snacks angeboten werden. Mal reagiert das Unternehmen auf gesellschaftliche Trends.

So nahm McDonald’s vor einiger Zeit mit dem Big Vegan TS seinen ersten veganen Burger ins Sortiment auf. Auch der Fast-Food-Konzern muss einsehen, dass die Nachfrage nach rein pflanzlichen Alternativen immer größer wird.

Nur in einer Sparte hat McDonald’s in den Augen vieler Kunden noch Nachholbedarf – zumindest in Deutschland. Ein deutscher Kunde machte bei seinem Österreich-Urlaub in einem Restaurant von McDonald’s diesbezüglich eine interessante Entdeckung.

Auf der Facebook-Seite veröffentlicht er ein Foto des „Mc First Beef“. Dieser Burger ist offenbar gerade bei McDonald’s in Österreich im Angebot – und zwar auch in einer glutenfreien Variante.

„Wir sind gerade in Österreich und haben per Zufall gesehen, dass McDonald‘s in Österreich auch glutenfreie Burger anbietet“, schreibt er: „Da meine Freundin an einer Glutenunverträglichkeit leidet, sind wir gezwungen, bei jedem Restaurant darauf zu achten.“

Daher seine Frage an McDonald’s: „Warum ist es in Österreich möglich, glutenfreie Burger zu bekommen, in Deutschland aber nicht?“

--------------------

Mehr zu McDonald’s:

McDonald's: Unglaubliche Bestellung löst Mitleid aus – „Hätte sofort gekündigt“

McDonald's: Kunde beschwert sich, weil Mitarbeiterin ihn nicht nach seinem Impfausweis fragt – ihre Reaktion schockiert

McDonald's: Nach Mega-Erfolg bei Aldi – DAS gibt es bald auch beim Fastfood-Riesen

--------------------

McDonald’s antwortet

Die Antwort von McDonald’s lässt nicht lange auf sich warten: „Wir wissen, dass es für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit sehr wenig Auswahl bei uns gibt. Und wir hören eure Wünsche nach glutenfreien Burgern und nehmen sie wirklich sehr ernst.“

Und weiter teilt McDonald’s mit: „Darum tauschen wir uns auch immer wieder mit unseren Fachabteilungen und Teams aus anderen Märkten aus. Dennoch haben wir derzeit leider noch keine Neuigkeiten für dich und deine Freundin, sorry. Sobald sich daran etwas ändert, lassen wir es euch selbstverständlich wissen.“