Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s führt neue Automaten ein – Kunde rastet aus

McDonald’s führt neue Automaten ein – Kunde rastet aus

mcdonalds

McDonald’s führt neue Automaten ein – Kunde rastet aus

McDonald’s führt neue Automaten ein – Kunde rastet aus

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Diese jüngste Entwicklung bei McDonald’s schmeckt einem Kunden mal so gar nicht.

Schon seit geraumer Zeit gibt es für Kunden von McDonald’s in vielen Filialen eine neue Herangehensweise beim Aufgeben der Bestellung. Die Kunden teilen nicht den Mitarbeitern mit, was sie gerne bestellen würden. Stattdessen wählen sie ihre Speisen an einem Automaten.

McDonald’s: Großer Trubel um Automaten!

Dieser druckt nach dem Bestellvorgang eine Bestell-Nummer aus. Wenn diese auf einem großen Bildschirm an der Kasse erscheint, kann der Kunde seine Mahlzeit dort abholen.

Der Vorteil für McDonald’s bei diesem Prozess liegt auf der Hand: Die Mitarbeiter sparen täglich insgesamt mehrere Stunden, die zuvor für die Dialoge mit den Kunden fällig wurden.

Der Vorteil für die Kunden ist derweil wohl nicht für jeden Gast von McDonald’s ersichtlich. So schimpfte ein Kunde zuletzt auf der Facebook-Seite des Unternehmens: „Ich komme mir bei McDonald‘s an den komischen Bestellautomaten langsam vor wie ein Kunde zweiter Klasse.“

Und weiter: „Ich finde es eben angenehm, wenn mich jemand an der Kasse bedient und ich dann auch das Gefühl habe, dass ich nicht dazu beitrage irgendwelche Arbeitsplätze bei McDonald‘s wegzurationalisieren.“

Der Kunde findet, dass der Bestellvorgang an den Automaten viel zu lange dauert: „Die meisten eurer Kunden (mich eingeschlossen) tippen ewig an dem Teil herum, und es kostet sinnlose Zeit, bis dann endlich alles erledigt ist. Ich darf dann jedes Mal die Diskussion anfangen. Und erst nach absoluter Weigerung an dem Display zu bestellen werde ich dann mit dem Hinweis, dass es etwas länger dauert, dann doch an der Kasse bedient.“

Für den Kunden steht fest: „Sollte das die Zukunft bei McDonald‘s sein, werde ich nicht mehr dort Kunde bleiben.“

——————–

Mehr zu McDonald’s:

McDonald’s: Unglaubliche Bestellung löst Mitleid aus – „Hätte sofort gekündigt“

McDonald’s: Kunde beschwert sich, weil Mitarbeiterin ihn nicht nach seinem Impfausweis fragt – ihre Reaktion schockiert

McDonald’s: Nach Mega-Erfolg bei Aldi – DAS gibt es bald auch beim Fastfood-Riesen

——————–

McDonald’s reagiert

Die Reaktion von McDonald’s folgte prompt: „Wir stellen die Terminals bereit, damit der Bestellvorgang schneller und einfacher abläuft. Generell solltest du aber natürlich auch an unseren Kassen bestellen und bezahlen können.“

Auch eine andere Neuerung beim Fast-Food-Riesen erntete heftige Kritik. Um was es sich dabei handelt, liest du hier>>>