Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Spieler knackt endlich Jackpot – plötzlich hat er Angst um sein Leben

Diese Lotto-Spieler hatten sich ihr Leben im Reichtum wohl etwas anders vorgestellt, als sie plötzlich um ihr Leben bangen müssen.

Lotto-Spieler gewinnen Jackpot und müssen um ihr Leben bangen
© IMAGO/Hanno Bode

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Ein neues Auto? Teurer Schmuck oder eine Weltreise? Jeder Lotto-Spieler hofft auf den ganz großen Gewinn und darauf, sich alle finanziellen Träume verwirklichen zu können. Für dieses Paar wurde ihr Lotto-Gewinn jedoch zum Albtraum, als sie plötzlich um ihr Leben bangen mussten. Fest steht: Nicht alles ist Gold, was glänzt.

Jedes Jahr spielen Millionen Menschen Lotto und hoffen dabei auf das ganz große Glück. Während die meisten Tippversuche allerdings im Leeren verlaufen, gibt es immer wieder Spieler, die es tatsächlich schaffen den ganz großen Jackpot zu knacken. Während die meisten fest daran glauben, dass ihnen ein Gewinn finanzielle Freiheit schenkt, musste dieses Paar mit Erschrecken feststellen, dass der Sack voll Geld auch seine Schattenseiten hat.

Lotto-Spieler geraten ins Visier

Im September 2017 sollte sich das Leben dieses Paares aus Großbritannien komplett verändern. Während sie im einen Moment noch die unscheinbaren Nachbarn von nebenan waren, kannte sie im nächsten Moment fast das ganze Land, als sie auf einen Schlag um 100.000 Pfund reicher waren. Für die Eheleute stand schnell fest: Mit diesem Gewinn lassen sie es sich erstmal gut gehen. Neue Kleidung, Schmuck vom Juwelier und eine saftige Investition ins eigene Haus – Lee Davies und Carryann Copestick haben es sich nicht lumpen lassen. Doch genau das kostete sie beinahe ihr Leben.

+++ Lotto: Experten decken auf – mit diesen Zahlen hast du die besten Jackpot-Chancen +++

Wenige Tage nach dem Mega-Gewinn wurde das Paar um 3 Uhr morgens von einem Messerstecher heimgesucht. Dieser hatte wohl von dem neuen Vermögen der Eheleute Wind bekommen und seine Chance auf das ganz große Geld gewittert. Der schwarz gekleidete Mann kam an jenem Abend mit einem Messer und einer Stange in das Schlafzimmer der Lotto-Gewinner und verlangte konkret nach dem erspielten Geld, wie das englischsprachige Medium „the sun“ zuletzt berichtete.


Weitere Themen:


Nachdem sich der Täter mit einer erbeuteten Halskette, Gold im Wert von 11.000 Pfund und einem wertvollen Armband zufriedengab, verließ er schließlich das Haus und ließ das Ehepaar verstört zurück. Fest steht: So schnell werden Lee Davies und Carryann Copestick diesen Tag wohl nicht wieder vergessen.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.