Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann sammelt seit 15 Jahren seine Lose – und übersieht dabei beinahe einen Millionen-Gewinn

Lotto: Mann sammelt seit 15 Jahren seine Lose – und übersieht dabei beinahe einen Millionen-Gewinn

lotto update.jpg

Lotto: Mann sammelt seit 15 Jahren seine Lose – und übersieht dabei beinahe einen Millionen-Gewinn

Lotto: Mann sammelt seit 15 Jahren seine Lose – und übersieht dabei beinahe einen Millionen-Gewinn

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Ganze 15 Jahre hat es gedauert, dann hatte ein Kunde endlich Glück beim Lotto!

Bemerkt hatte der Mann das allerdings zunächst nicht. Denn der passende Schein war bei ihm komplett untergegangen. Als er den wieder entdeckte, konnte er kaum glauben, wie viel er nach so vielen Jahren Lotto-Glücksspiel dann endlich gewonnen hatte.

Lotto: Nach 15 Jahren kommt endlich das große Glück – beinahe verpasst

Dieser Lotto-Gewinner wusste zunächst gar nichts von seinem Glück. Als am 7. August sein Los gezogen wurde, war das dem Mann aus dem Landkreis Havelland, Brandburg, nicht bewusst. „Seit 25 Jahren spiele ich inzwischen Lotto, davon 15 Jahre im Systemspiel – der Traum vom Sechser war dabei natürlich immer präsent“, erzählte der Mann der Potsdamer Gewinnerberatung, so rbb24.

————————–

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————–

+++ Lotto: Senior gewinnt Jackpot – doch ausgerechnet SIE steckt sich das Geld ein +++

Auch nach einer öffentlichen Bekanntmachung und einem Aufruf von Lotto Brandenburg meldete sich der Mann zunächst nicht. Erst Ende November fiel dem Havelländer dann auf, dass er das große Los gezogen hatte. Denn als er seine gesammelten Spielquittungen im Lotto-Shop durchsehen lässt, fällt den Mitarbeitern das goldene Los in die Hände. Insgesamt hatte der Mann nämlich fast eine Million gewonnen, genauer gesagt 959.666,80 Euro.

————————–

Mehr Lotto-News:

————————–

Dann war das Glück für den Mann und seine Partnerin vollkommen. Er wollte mit dem Geld nichts Großartiges anfangen, wie rbb24 berichtete. Es sollte ihm lediglich als „finanzielles Polster“ dienen. Die Lotto-Geschäftsführerin, Anja Bohms, freute sich riesig für den Kunden, der dem Glücksspiel seit so vielen Jahren treu geblieben war. „Ich freue mich, dass die stolze Summe nun einem so treuen Lottokunden die lang erhoffte finanzielle Freiheit verschafft.“ (mbo)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.