Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Paar knackt Jackpot – doch seine Leidenschaft kostet schnell ein Vermögen

Nachdem dieses Paar den großen Lotto-Jackpot geknackt hat, geben sie für ihr kostspieliges Hobby ziemlich viel Geld aus!

Nach dem Lotto-Gewinn gab das Paar viel Geld für ihre Leidenschaft aus,
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Wer regelmäßig Lotto spielt, hat meist schon genaue Vorstellungen, was er mit seinem Gewinn machen möchte. Während die einen einen großen Urlaub oder besondere Aktivitäten planen, wollen sich andere mit dem Geld ein Auto, ein Haus oder etwas anderes Teures kaufen.

Als dieses Paar eine unglaubliche Summe im Lotto gewann, hatten sie jedoch andere Pläne mit den Millionen. Der Gewinn wurde in das gemeinsame Hobby investiert, das allerdings so richtig kostspielig ist.

Lotto: Paar gibt viel Geld für Pferderennen aus

Satte 2,7 Millionen Pfund (rund 3,1 Millionen Euro) gewann die Mutter von zwei Kindern im Lotto. Als sie 1995 den Jackpot gemeinsam mit ihrem Mann knackte, war sofort klar, wohin das Geld fließen sollte – in Pferderennen. Nach dem Gewinn investierten sie in ein erstes Pferd, das jedoch vor jedem Rennen immer Hustenanfälle bekam. Kurzerhand kauften sie sich ein zweites Pferd, das dann auch ein großes Rennen gewann, wie die britische Zeitung „The Sun“ berichtete.


Auch interessant: Frau stoppt Zahlung für Lotto-Scheine – nur einen Tag später erhält sie einen unfassbaren Anruf


„Der Besitz von Rennpferden ist eine ziemlich teure Angelegenheit, es fallen viele Kosten an“, erklärt das Ehepaar gegenüber der Zeitung. Nach einigen Jahren beschlossen sie daher, den Besitz von Rennpferden aufzugeben und die Rennen nur noch von der Tribüne aus zu verfolgen. Nach dem Lotto-Jackpot erfüllten sie sich dennoch einen großen Traum: „Nachdem wir bei der Nationallotterie gewonnen hatten, beschlossen wir, durch ganz Großbritannien zu reisen und jede Rennbahn im Land zu besuchen. Dies ist ihnen nun, rund 30 Jahre nach dem Sieg, mit der 59. und letzten Rennstrecke gelungen.



Regale einräumen trotz Millionen auf dem Konto

Die jetzt 64-Jährige arbeitete auch nach dem Jackpot noch weiterhin bei Marks & Spencer, einem großen Einzelhandelsunternehmen, und räumt dort Regale ein. „Für meine Kinder ist es wichtig zu sehen, dass harte Arbeit Vorteile bringt“, erklärte sie dazu. Dass ihr Leben jemals so verlaufen würde, hätte sie vor dem Lotto-Gewinn niemals gedacht.

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.