Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann gewinnt Viertel-Million – unglaublich, wie er das geschafft hat

Lotto: Mann gewinnt Viertel-Million – unglaublich, wie er das geschafft hat

© IMAGO / Lobeca

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Einmal den Jackpot im Lotto abräumen, das ist der Traum von vielen Menschen. Für einen Mann aus Virginia in den USA wurde er jetzt Wirklichkeit.

Knapp 250.000 Dollar hat er im Lotto gewonnen. Doch wie er auf die richtigen Zahlen gekommen ist, ist kaum zu glauben.

Lotto: Mann benutzt besondere Tipp-Taktik – DAS ist sein Geheimnis

Denn der Amerikaner hat es sich mit der Auswahl seiner Zahlen sehr einfach gemacht. Er nahm die Zahlen der Reihe und wählte die 13,14, 15,16,17,18 – und als Bonuszahl dann noch die 19.

—————–

Das ist Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt
  • Die Lotto-Zahlen werden immer am Mittwoch und am Samstag gezogen

——————

Der glückliche Gewinner konnte selbst kaum fassen, dass er mit dieser irren Zahlenkombination den Jackpot geknackt hat. „Ich kann es immer noch nicht glauben“, sagt er gegenüber dem „Mirror“.

+++ Euro: Geldbeutel checken! Münze ist ein kleines Vermögen wert – und alles nur wegen DIESEM Detail +++

Lotto: Weitere Gewinner nutzt andere genauso irre Taktik

Doch er ist nicht der einzige Glückspilz wie die Zeitung berichtet. Ein anderer Mann in South Carolina konnte auch den Jackpot knacken und benutzte dafür auch eine eher ungewöhnliche Methode.

————————

Noch mehr Lotto-Meldungen:

Lotto: Mutter will Tochter Teil ihres Gewinns abgeben – doch dann funkt ausgerechnet SIE dazwischen

Lotto: Tippscheine checken! Glückspilz gewinnt 23 Millionen – und weiß scheinbar nichts davon

Lotto: Mann ergattert Millionen-Los – und verzichtet dann freiwillig auf den halben Gewinn!

Lotto: Mann enttäuscht über Gewinn-Summe – doch dann kommt plötzlich alles ganz anders

————————

Der Gewinner aus South Carolina benutzte eine Strategie für seine Nummern, die er aus einem Ratgeber für Lotto-Tipper hatte. Diese Taktik brachte ihm insgesamt 100.000 Dollar ein. (kk)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.