Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Gewinnerin ruft sofort Ehemann an – aber er reagiert überraschend

Lotto-Gewinnerin ruft sofort Ehemann an – aber er reagiert überraschend

Lotto-Gewinnerin ruft sofort Ehemann an – aber er reagiert überraschend

Lotto-Gewinnerin ruft sofort Ehemann an – aber er reagiert überraschend

Lotto-Gewinnerin ruft sofort Ehemann an – aber er reagiert überraschend

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Einmal im Lotto gewinnen: dieser Traum ist für Pamela Macaskill Wirklichkeit geworden. Sie war total aus dem Häuschen.

Doch ihr Mann offenbar nicht, wie der „Mirror“ jetzt herausgefunden hat. Wie seine Reaktion auf die Nachricht im Januar 2020 auf den Lotto-Gewinn seiner Frau ausfiel, erfährst du hier.

Lotto: Gewinnerin will sofort Ehemann informieren – doch der reagiert alles andere als euphorisch

Pamela Macaskill von den Orkney-Inseln, Schottland, gewann im Januar vergangenen Jahres den Hauptgewinn der „People’s Postcode Lottery“. Zusammen mit ihrer Nachbarin Sharon erhielt sie 193.055 schottische Pfund, umgerechnet etwas mehr als 226.000 Euro.

Pamela war total überwältigt von der Summe. „Ich bin nur taub, mein Mund ist trocken“, erzählte sie gegenüber der britischen Tageszeitung „Daily Mirror“. „Ich bin völlig sprachlos. Meine Handflächen haben nicht aufgehört zu schwitzen.“

—————

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

—————

In dem kleinen Ort auf den schottischen Inseln, Pamelas Zuhause, waren alle ganz aufgeregt. „Für eine so kleine Gemeinde ist das eine große Summe. Ich kenne so ziemlich jeden hier! Es bedeutet uns allen so viel.“

Doch ihr Mann war da weniger euphorisch. Als sie ihm von dem Gewinn erzählte, wollte er ihr zunächst gar nicht glauben.

Lotto-Gewinnerin bringt Ehemann frohe Kunde – Doch der reagiert verhalten

Als Pamela ihren Ehemann bei der Arbeit anrief, war sie überrascht von seiner Reaktion. „Angus wollte mir nicht glauben!“, erinnerte sich die glückliche Gewinnerin. „Er hat nichts aufgenommen!“ Erst als ihr Mann nach Hause kam, realisierte er, dass seine Frau die Wahrheit gesagt hatte. Danach konnte die zweifache Mutter wieder scherzen. „Er bekommt ein neues Quad, wenn er Glück hat.“

—————–

Mehr Lotto-News:

Lotto: Mann gewinnt mehrere Millionen – lustig, was er dann macht

Lotto: Experte erklärt – DAS passiert, wenn du den Jackpot knackst

Lotto: Spieler gewinnt eine Million – du wirst nicht glauben, wie viel Glück er hatte

—————–

Was die Schottin dann mit ihrem neuen Vermögen anstellen wollte, verriet sie ebenfalls dem „Mirror“. „Ich liebe Disney, also nehme ich vielleicht meine Mädchen mit nach Florida“, überlegte Pamela. Vielleicht wollte sie aber auch einen etwas luxuriöseren Urlaub mit ihrer Familie machen, zum Beispiel nach Finnland – oder doch ins Warme? „Ich weiß es nicht, es gibt zu viele Optionen!“ (mbo)

Glück hatte nicht nur diese Frau. Auch ein Mann aus Amerika traff ins Schwarze. Lustig ist, wie Hier erfährst du alles. >>>

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.