Lotto: Spieler gewinnt eine Million – du wirst nicht glauben, wie viel Glück er hatte

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Jeder träumt doch davon irgendwann einmal so richtig im Lotto abzusahnen. Für einen Mann aus Bayern ging dieser große Traum jetzt in Erfüllung – du wirst nicht glauben, wie viel Glück er dabei hatte.

Mega-Freude bei einem Lotto-Spieler aus Bayern: Ein Rentner durfte sich dank einer Lotto-Sonderauslosung über einen Millionengewinn freuen. Davon berichtet der „Spiegel“.

Lotto-Gewinner hatte unfassbares Glück

Das Besondere an diesem Gewinn: Dem 80-Jährigen reichten dafür nur drei richtige Zahlen. Der Spielschein ist am Montag bei einer bundesweiten Sonderauslosung gezogen worden.

Noch irrer: Der eigentliche Gewinn bei drei richtigen Zahlen würde eigentlich bei 10,50 Euro liegen. An der Sonderauslosung nahmen alle teil, die drei richtige hatten, welche bei den Ziehungen am vergangenen Mittwoch und Samstag erzielt wurden.

----------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

----------------------

Lotto: Rentner gibt sich nach Gewinn bescheiden

„Ich brauche in meinem Alter das Geld nicht mehr so sehr“, äußerte sich der Rentner. Mit dem dicken Gewinn wolle er laut „Spiegel“ viel lieber Verwandte und gemeinnützige Organisationen unterstützen. Sein einziger Wunsch: Eine Luxuskreuzfahrt!

------------------

Weitere Lotto-Themen:

Lotto: Experte klärt auf – DAS passiert, wenn du den Jackpot knackst

Lotto in NRW: Frau wird über Gewinn informiert – dann beginnt der Alptraum

Lotto: Paar gewinnt 100 Millionen – wie ihr Sohn darauf reagiert, ist wirklich nicht von dieser Welt

-------------------------

Na, wenn das nicht mal bescheiden ist…

Auch ein interessantes Lotto-Thema: Ein Mann hat aus Versehen zweimal bei einem Glücksspiel mitgemacht. Was dann passierte, ist wirklich unglaublich! Hier geht es zu der Geschichte. (cf)

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.