Veröffentlicht inVermischtes

Lidl feiert Preissturz – Kunden sind einfach nur fassungslos: „Gleiche Verarsche wie damals“

Lidl ist zurzeit mit seinem Preissturz in aller Munde. Doch die Kunden sind noch nicht wirklich so überzeugt davon.

© IMAGO/Rust

Die Eigenmarken der Supermärkte: von ja! bis Freeway

In den Supermärkten stehen neben den bekannten Marken wie Milka, Coca Cola und Co. auch immer mehr Eigenmarken. Ein Überblick:

Hat sich Lidl damit ins eigene Fleisch geschnitten? Vor wenigen Tagen verkündete die beliebte Discounter-Kette eine – vor allem für Kunden – ziemlich erfreuliche News: Sie haben die Preise von 500 Produkten auf einen Schlag gesenkt!

Neben einem aufwendig produzierten Werbeclip mit Starbesetzung wirbt Lidl im Netz selbst sehr stark für diesen Preissturz. Die Kunden sind bei all dieser Euphorie jedoch ein wenig zwiegespalten. Vor allem auf Social Media lassen ein paar User Dampf ab…

Lidl-Kunden sind frustriert

Unter einem aktuellen Facebook-Beitrag bejubelt Lidl unter dem Motto „Wir senken als Erster die Preise für euch“ seinen Preissturz. Doch die Verbraucher sind davon noch nicht ganz überzeugt. „Davon merkt der Kunde nichts, da werden Artikel kurzfristig ein paar Cent günstiger, andere dafür teurer“ oder „Das ist die gleiche Verarsche wie damals mit der Mehrwertsteuer“, echauffieren sich zwei User im Netz.

+++Lidl: Filialleiter packt aus! Kunden können Kassen-Trick nutzen+++

Und mit dieser Meinung stehen sie nicht alleine da. „Mein Einkaufs-Bon spricht eine andere Sprache, gefühlt werdet ihr jede Woche teurer“, „Ist schon sehr wunderlich, dass sie auf einmal die Preise senken können. Da sieht man mal, wie lange wir wieder verarscht worden sind“, „Ja klar, vorher noch schön die Preise erhöht. Mein No-Name-Frischkäse kostet schon wieder zehn Cent mehr“ oder „Erst die Preise um 30 bis 50 Prozent erhöhen, um sie dann um 10 Prozent zu senken?“, lauten viele weitere Kommentare von Lidl-Kunden im Netz.


Mehr Themen:


Lidl selbst betont jedoch, dass sie einer der beliebtesten Lebensmittelhändler in Deutschland sind und bezieht sich auf die Studie „Deutschlands Preisfavoriten 2025“. Im Netz schreibt der Discounter weiter: „Insgesamt wurden mehr als 250.000 Verbraucherurteile zu 1.727 Unternehmen aus 112 Branchen ausgewertet. Lidl hat aufgrund des besten Ergebnisses in der Branche ‚Lebensmittel-Discounter‘ die Auszeichnung ‚HÖCHSTE Empfehlung‘ erhalten und ist auch insgesamt als Gesamtsieger der Studie hervorgegangen.“