Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Kundin hat bösen Verdacht – der Discounter reagiert eindeutig

Lidl: Kundin hat bösen Verdacht – der Discounter reagiert eindeutig

lidl
Bei Lidl fiel einer Kundin zuletzt auf, dass sie auf ein beliebtes Produkt nicht mehr zurückgreifen konnte. Foto: imago images/Wassilis Aswestopoulos

Hat Lidl etwa eine Kursänderung im Bio-Segment genommen?

Diesen Verdacht hegt zumindest eine Kundin des Discounters. Auf der Facebook-Seite von Lidl lässt sie ihrem Unmut freien Lauf.

Lidl: Bio-Hähnchen aus dem Programm genommen

„Warum geht ihr rückwärts“, fragt die Lidl-Kundin: „In einigen Märkten habt ihr Bio-Hähnchen und Bio-Hähnchenbrust aus dem Programm genommen.“

Und weiter klagt sie darüber, dass es in der Lidl-Filiale ihres Vertrauens offenbar keine gesonderte Bio-Abteilung mehr gibt: „Außerdem ist die Aufteilung nicht übersichtlich, da die Bio-Produkte jetzt überall verteilt sind.“

Ihr böser Verdacht: „Ich glaube, ihr wollt die gute Bio-Qualität eigentlich gar nicht verkaufen.“

Lidl reagiert

Das vermeintlich wechselnde Angebot einzelner Produkte kann Lidl simpel erklären. Das Unternehmen stellt klar: „Wir beobachten ständig die Nachfrage und Wünsche unserer Kunden und versuchen, diese auch in Zukunft umzusetzen und zu berücksichtigen.“

———————

Mehr zu Lid:

Lidl bietet eigenes Bezahlsystem an – doch Vorsicht, auch Betrüger kennen es schon

Lidl: Kundin schlägt Werbebeilage auf – und kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus

Lidl mit großer Änderung in Filialen! Diese Details werden dir sofort auffallen

———————

Lidl: Corona-Schnelltests plötzlich zum Schnäppchenpreis

Während Bio-Geflügel in manchen Märkten offenbar aus dem Sortiment genommen wurde, liegt ein anderes Produkt seit Wochen wie Blei in den Regalen. Das Kuriose: Noch vor kurzer Zeit war dieses Produkt stets im Handumdrehen ausverkauft.

Die Rede ist von den Corona-Schnelltests. Als die Schnelltests vor einigen Wochen bei Lidl und anderen Märkten erstmals angeboten wurden, hatten sich vor den Filialen lange Schlangen gebildet. Die Märkte mussten den Verkauf pro Person auf eine bestimmte maximale Anzahl an Tests begrenzen.

Jetzt ist genau das Gegenteil der Fall: Die Märkte werden ihre Tests nicht mehr los. Ein Grund für die miesen Verkaufszahlen sind die vielen Teststellen, an denen Bürgerinnen und Bürger sich zügig und kostenlos testen lassen können.

Wie die Preise für Selbsttests gesunken sind und welche Auswirkungen das auf die Supermärkte hat, erfährst du hier. (dhe)