Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Kunden wollen Aktionsware kaufen – und werden bitter enttäuscht

Lidl: Kunden wollen Aktionsware kaufen – und werden bitter enttäuscht

lidl-weihnachtsdorf

Lidl: Kunden wollen Aktionsware kaufen – und werden bitter enttäuscht

Lidl: Kunden wollen Aktionsware kaufen – und werden bitter enttäuscht

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Das hatten diese Kunden von Lidl sich wohl anders vorgestellt.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat Lidl auch in dieser Vorweihnachtszeit einige ganz besondere Aktions-Angebote für seine Kunden. In diesem Jahr zählte auch ein Weihnachtsdorf dazu.

Lidl-Aktionsware schnell vergriffen

Bei dem Deko-Artikel handelt es sich um ein Miniatur-Dorf mit Fachwerk-Häuschen, Tannenbäumen, ein paar Menschen. LED-Lichter lassen das Dorf zudem erleuchten.

In ganz Deutschland waren viele Lidl-Kunden heiß auf die Weihnachtsdörfer. Doch in manchen Filialen wurden sie enttäuscht.

So schreibt eine Kundin auf der Facebook-Seite von Lidl: „Da fährt man extra früh zum Lidl, um ein Weihnachtsdorf zu bekommen. Und dann ist nichts da, angeblich wurde es nicht geliefert. Online stand erst ‚demnächst bestellbar‘ und jetzt ‚ausverkauft‘. Wie kann das sein?“

Der nächste Kunde stimmte zu: „Hier war auch nichts zu bekommen. Bin extra früh hin gefahren.“

Auch der nächste Kunde musste feststellen: „In Hamburg vier Märkte angefahren, und auch nichts bekommen. Die armen Mitarbeiter wissen auch von nichts. Sehr ärgerlich!“

Und wieder eine andere Kundin war ebenfalls sauer: „Morgens bei drei Lidl-Märkten gewesen, um ein Weihnachtsdorf zu kaufen. Und in allen drei wird gesagt, die wurden nicht geliefert. Online waren sie von Anfang an ausverkauft. Was ist das für ein Mist?“

———————-

Mehr zum Thema:

Lidl: Ärger um Cannabis-Produkte! Kritik an Discounter – „Ohne, dass es ein offizielles Verbot gab“

Lidl: Kunde überzieht Parkdauer um 68 Sekunden – wie der Discounter reagiert, überrascht ihn

Lidl-Kundin will Corona-Test kaufen und wird wütend – „Bin etwas erstaunt“

———————-

Lidl mit Klarstellung

Kaum hatten die Kunden ihr Leid kundgetan, entschuldigte Lidl sich bei ihnen und stellte klar: „Für jede Aktion bestimmen wir den Bedarf der jeweiligen Produkte auf Grundlage zahlreicher Faktoren wie beispielsweise unserer Erfahrungswerte aus vergleichbaren früheren Aktionen. Es ist natürlich unser Ziel, allen unseren Kunden jederzeit die beworbenen Aktionswaren anbieten zu können. Leider liegt das nicht immer in unserer Hand.“

Denn aufgrund von hoher Nachfrage oder aufgrund der aktuellen Lieferengpässe könne Aktionsware auch schon mal sehr schnell vergriffen sein, stellt Lidl klar.