Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Urlauber feiern Weihnachten an Bord – und werden schwer enttäuscht! „Eine Schande“

Die Kreuzfahrt über Weihnachten entwickelte sich für einige Passagiere zu einem echten Desaster. Der Veranstalter reagiert.

Kreuzfahrt
© IMAGO / agefotostock

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Über Weihnachten eine Kreuzfahrt fernab vom Familienstress – für viele ist das genau die Auszeit, die sie an den Weihnachtsfeiertagen brauchen. Blöd nur, wenn es auf dem Schiff nicht so läuft, wie erhofft.

Die Jungfernfahrt vom neuen Luxus-Schiff „Arvia“ von P&O Cruises hat einige Gäste schwer enttäuscht. Das Weihnachtsfest auf der Kreuzfahrt wurde für sie zum Desaster.

Kreuzfahrt über Weihnachten wird zum Desaster

Vom Hafen in Southampton (England) machte sich die „Arvia“ vor Weihnachten auf den Weg auf ihre erste Kreuzfahrt. Zwei Wochen Kanaren. Doch die Jungfernfahrt über Weihnachten sollte für einige Gäste zu einem echten Alptraum werden, wie die englische „The Times“ berichtet.

Lange Wartezeiten beim Weihnachtsessen, Fehler bei der Tischreservierung und Probleme mit dem Internet – die „Arvia“ hatte bei ihrer ersten Fahrt mit zahlreichen Komplikationen zu kämpfen, sehr zur Enttäuschung der Gäste.

Passagierin Lynne Wheatley, die mit ihrem Mann Richard auf dem Kreuzfahrtschiff ist, sagte „The Times“: „Wir haben zweieinhalb Stunden gewartet, und das Essen war schrecklich. Wir saßen in einem Restaurant ohne Tischtücher – es war eher wie ein Küchentisch. Ich habe mit einem Paar gesprochen, das erst um 23 Uhr einen Platz bekam.“ Sie fügte hinzu: „Verstehen Sie mich nicht falsch, das Schiff ist wunderschön, [aber] es ist eine Schande, weil es vielen Menschen das Weihnachtsfest verdorben hat.“

Gwyndaf Jones, ein 57-jähriger Gastwirt aus Nordwales, bemängelte: „Das Wi-Fi ist nicht vorhanden. Das ist das Schlimmste, was ich je auf See erlebt habe. Ich kann nicht einmal meine E-Mails abrufen, geschweige denn streamen, wie sie es versprechen.“

P&O Cruises entschuldigt sich

Eine Sprecherin von P&O Cruises reagierte auf eine Anfrage der „Times“ und erklärte: „Es tut uns sehr leid für die Gäste, die von den IT- und Konnektivitätsproblemen auf der aktuellen Arvia-Kreuzfahrt betroffen waren, die für einen Teil der Gäste am ersten Weihnachtstag zu Problemen beim Essen und zu Verspätungen im Restaurant führten. Dieser Service entsprach sicherlich nicht unseren üblichen hohen Standards und wir entschuldigen uns von ganzem Herzen.“

Mehr News:

An den technischen Problemen werde gearbeitet. Sie fügte hinzu: „Wir tun alles, was möglich ist, um sicherzustellen, dass unsere Gäste für den Rest ihrer Zeit an Bord einen wunderbaren Urlaub haben und alle Aktivitäten, Unterhaltungsangebote und Feierlichkeiten genießen können.“