Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Nichts mehr wie früher! Spart Tui „Mein Schiff“-Reisen kaputt?

Kreuzfahrt-Urlauber der „Mein Schiff“-Flotten gehen jetzt auf die Barrikaden. Spart die Reederei Tui jetzt am falschen Ende?

u00a9 IMAGO/localpic

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Für viele Kreuzfahrt-Urlauber ist nicht nur allein die Aussicht auf unzählige Ziele, die man in kürzester Zeit besucht, Anreiz genug, eine Reise mit einem Ozeanriesen zu unternehmen. Viele schätzen auch die zahlreichen Angebote an Bord, angefangen bei den Restaurants bis hin zu gebotenen Aktivitäten auf dem Schiff.

Viele Urlauber haben jetzt allerdings genau an den Angeboten an Deck der „Mein Schiff“-Flotte etwas auszusetzen. Denn ihrer Meinung nach ist auf den Kreuzfahrten nichts mehr wie früher. Der konkrete Vorwurf: Die Reederei Tui spart die Reisen kaputt, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

+++ Kreuzfahrt-Drama nimmt kein Ende – Reederei geht drastischen Schritt +++

Kreuzfahrt: Preis-Leistung dahin?

Früher kam nie groß Langeweile an Bord der „Mein Schiff“-Riesen auf. Ein Konzert hier, ein Theaterstück da – die Passagiere bekamen Programm en masse geboten. Doch mittlerweile hat sich das wohl stark verändert, darf man einigen Urlaubern glauben, die sich jetzt im Netz beschweren.


Dieses Thema könnte dich außerdem interessieren: Kreuzfahrt: Beliebtes Gratis-Angebot plötzlich weg – Urlaubern reißt die Hutschnur


Denn statt hochwertigen Shows bekämen die „Mein Schiff“-Gäste nur noch zweitklassiges Programm geboten. Viele würden sogar während der Events frühzeitig den Saal verlassen, so tief sei das Angebotsniveau an Bord mittlerweile laut „MOIN.DE“ gesunken. Preis-Leistung würde hier absolut nicht stimmen, bedenke man nur die aktuellen Kosten für eine Kreuzfahrt.

Tui zu sparsam unterwegs?

Laut dem Urlauber sei die Reederei Tui selbst Schuld an dem Dilemma. Hier wäre man angeblich auf Sparkurs unterwegs. Doch laut den frustrierten Passagieren würde hier eindeutig am falschen Ende gespart werden.



Auch andere „Mein Schiff“-Gäste können diesen Unmut teilen. Vergrault sich Tui damit über kurz oder lang seine Gäste? Mehr dazu liest du in diesem Artikel von „MOIN.DE“ >>>.