Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Schlechtes Benehmen an Bord? Reisender macht klare Ansage!

Kreuzfahrt: Schlechtes Benehmen an Bord? Reisender macht klare Ansage!

Kreuzfahrt
© IMAGO / VWPics

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Anders als in einem Hotel können sich die Reisenden während der Kreuzfahrt nur sehr schlecht aus dem Weg gehen. Immer wieder fallen manchen Urlaubern dann die Marotten der Anderen auf.

Unsere Kollegen bei MOIN.de haben jedoch auch positive Meinungen aufgeschnappt. Ein Passagier zeichnet ein ganz anderes Bild von seiner letzten Kreuzfahrt.

Kreuzfahrt: Meinungen von den Gästen gehen auseinander

Morgens am Frühstücks-Buffet möchte man nur ungern auf die nackten Füße der Mitreisenden starren. Ob im Bademantel am Esstisch oder ohne Besteck an der Theke – manche Kreuzfahrt-Urlauber müssen echt einen Streifen mitmachen. Laut MOIN.de seien die Zustände an Bord allerdings nicht immer zu zügellos.

„Ich habe heute ihren Beitrag über ärgerliche Ereignisse für Aida-Reisende gelesen und bin ehrlich gesagt etwas verärgert“, meldete sich der Urlauber an die Redaktion. Die Wahrnehmungen seien total subjektiv.

Auf einer Kreuzfahrt haben sich an Bord bereits kuriose Szenen abgespielt. (Symbolbild)
Auf einer Kreuzfahrt haben sich an Bord bereits kuriose Szenen abgespielt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / VWPics

Aida selbst spricht sich für eine lässige Kleiderordnung an Deck aus. „Aida ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz ohne Zwang. Das bedeutet, dass Sie Ihre Krawatte gerne zu Hause lassen können. Restaurants und Bars sollten nicht in Bade- oder Sportbekleidung und nicht barfuß besucht werden. Die Herren bitten wir, am Abend lange Hosen zu tragen. Während der Landausflüge raten wir zu legerer Bekleidung, die den Temperaturen und dem Kulturkreis angemessen ist“, erklärt das Unternehmen.

Kreuzfahrt: Urlauber mit deutlichen Worten

Der Urlauber selbst betont gegenüber MOIN.de er habe seinen Aufenthalt als „sehr familienfreundliche Reise“ wahrgenommen „wo alle Crewmitglieder auch versuchten, es den kleinen Gästen recht zu machen.“

————————————-

Weitere News zum Thema Urlaub:

————————————-

Was dem Kreuzfahrt-Passagier an Deck sonst noch aufgefallen ist, erfährst du in dem Artikel von unseren Kollegen bei MOIN.de (neb)