Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Regierung macht Schlussstrich! DIESE Attraktion findet ein Ende

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca. 

Bei einem Urlaub auf Mallorca wollen sich viele Touristen auch mal etwas besonderes gönnen, schließlich befindet man sich ja an einem speziellen Ort.

Doch auf eine Attraktion wirst du bei deinem Urlaub auf Mallorca wohl demnächst verzichten müssen. Sie macht nämlich dicht.

Urlaub auf Mallorca: Stadtrat beschließt heftiges Verbot

Der Urlaub auf Mallorca bietet Touristen Sonne, Strand und vieles mehr – auf eine Sache muss aber ab dem Jahr 2024 verzichtet werden.

+++Urlaub auf Mallorca: Nach Horror-Prognose – lässt die Insel bald kaum noch deutsche Urlauber rein?+++

Der Stadtrat von Palma de Mallorca hat laut „Mallorca Zeitung“ ein Verbot von Pferdekutschen beschlossen. Immer wieder gehen Anzeigen wegen Tiermisshandlung bei den Behörden ein.

Die Regierung zieht die Reißleine! Diese Attraktion wirst du bei deinem nächsten Urlaub auf Mallorca vielleicht schon nicht mehr wiedersehen. (Symbolbild)
Die Regierung zieht die Reißleine! Diese Attraktion wirst du bei deinem nächsten Urlaub auf Mallorca vielleicht schon nicht mehr wiedersehen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Kai Koehler

Die Betreiber der Kutschfahrten wollen von diesen Vorwürfen nichts wissen. Sie liebten, pflegten und respektierten die Tiere, heißt es von ihrer Seite – Kritik an der Praxis haben ihrer Meinung nach einen rassistischen Hintergrund, weil die meisten Pferdekutschenfahrer den Roma angehörten, so die „Mallorca Zeitung“.

Urlaub auf Mallorca: Video sorgt für Aufruhr

Zuletzt hatte ein Video für Aufruhr gesorgt, bei dem ein Pferd bei hohen Temperaturen zusammengebrochen war. Daraufhin wurde zunächst beschlossen, dass Pferde bei Wetter-Warnstufe Gelb für Kutschfahrten nicht eingesetzt werden dürften.

——————————————————————–

Mehr Urlaub auf Mallorca-Themen:

Urlaub auf Mallorca: Fahrt mit der Fähre wird zum Desaster – Touristen erleben Horror-Trip

Urlaub auf Mallorca: Eskalation in Hotel – Polizei muss eingreifen

Urlaub auf Mallorca: Frauen erleben blanken Horror – kurze Zeit später brechen sie ihren Urlaub ab

——————————————————————–

Da aber damit zu rechnen sei, dass die künftigen Sommersaisons noch heißer werden, solle in der Zukunft nur noch auf Kutschen mit Elektrobetrieb gesetzt werden. (ali)