Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Gäste bekommen Krise mit dem Service – „Hatten keine Kabine“

Auf einer Kreuzfahrt kam ein Paar an seine Grenzen. Auf einmal stand es komplett ohne Kabine da – und das war erst der Anfang…

Kreuzfahrt: Passagiere stehen zeitweise ohne Kabine dar.
© IMAGO / Martin Wagner

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Dass eine Kreuzfahrt nicht immer nur Entspannung und Erholung bietet, liegt mittlerweile auf der Hand. Nicht umsonst gibt es den Begriff Reisestress. Ob etwas mit den Tagesausflügen, dem Büffet oder dem generellen Angebot an Bord nicht stimmt, immer geht es auf Kosten der so dringend gewünschten Erholung der Passagiere.

Eine besonders anstrengende Situation hatte nun ein Paar, das eine MSC Kreuzfahrt gebucht hatte. Es verzweifelte regelrecht am Service, wegen dem es zeitweise sogar ohne Kabine dastand.

Kreuzfahrt: Paar steht zeitweise ohne Kabine da

Eigentlich wollten die beiden nur an Bord ihres Kreuzfahrtschiffes ihre Kabine upgraden, schreibt der Mann in einem Facebook-Beitrag. Dass damit ein regelrechtes Drama beginnen würde, konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen. Dabei hatte die Reise noch nicht einmal richtig begonnen.

Bereits am ersten Tag seiner Reise fiel bei dem Pärchen der Wunsch, eine größere Kabine zu buchen. Doch das Service-Personal schien davon komplett überfordert zu sein. Wie der Mann schreibt, hätte damit eine regelrechte Anfrage-Odyssee für ihn und seine Partnerin begonnen.

Für Passagiere beginnt eine regelrechte Odyssee

Insgesamt fünfmal sei er an die Rezeption an Bord gegangen, hätte siebenmal bei der Hotline angerufen. Dann die gute Nachricht: Sie könnten ein Upgrade bekommen. Die Freude sollte jedoch nicht lange halten, denn „bis zuletzt hatten wir keine Kabine, keine Info, wie der Umzug vonstatten gehen soll“, schreibt der Mann.

Erst beim dritten Termin hätte alles geklappt – oder doch nicht? In der neuen Kabine gab es nämlich das nächste Problem. Alle gebuchten Vorteile wie etwa WLAN im Zimmer waren nicht übernommen worden… Auch das Getränkepaket war plötzlich nicht mehr vorhanden. Erst nach erneuter Diskussion und Gesprächen mit dem Service-Personal hätte dann letzten Endes alles geklappt.



Doch der Kreuzfahrer lässt sich von diesem Stress gleich zu Beginn der Reise nicht seine Urlaubsfreude nehmen. „Wir sind nun froh, hier zu sein“, schreibt er. Die Daumen sind gedrückt, dass die Reise entspannter verläuft.