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Kreuzfahrt: Familie auf 180 wegen Stornierung – „Nirgendwo in der Buchung stand etwas darüber“

Eigentlich wollte sich eine Familie aus Australien nur eine entspannte Kreuzfahrt gönnen. Doch kurz vor der Abfahrt war es dann vorbei mit der Entspannung. Sie waren auf 180.So haben sich das Anthony und seine Frau Diane mit Sicherheit nicht vorgestellt: Das Paar wollte zusammen mit Sohnemann Leo eine Kreuzfahrt genießen. Doch diese wurde ihnen plötzlich […]

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© IMAGO / McPHOTO

Kreuzfahrten

Urlaub auf hoher See

Eigentlich wollte sich eine Familie aus Australien nur eine entspannte Kreuzfahrt gönnen. Doch kurz vor der Abfahrt war es dann vorbei mit der Entspannung. Sie waren auf 180.

So haben sich das Anthony und seine Frau Diane mit Sicherheit nicht vorgestellt: Das Paar wollte zusammen mit Sohnemann Leo eine Kreuzfahrt genießen. Doch diese wurde ihnen plötzlich storniert. Aus der Traum von einigen schönen Tagen auf hoher See!

Fehlende Corona-Impfung ist der Grund für die Kreuzfahrt-Stornierung

„9now“ berichtet von dem Fall. Demnach wurden ihnen der entspannte Urlaub auf der Carnival Splendor (Reederei Carnival Cruise Line) verwehrt, weil ihr siebenjähriger Sohn Leo nicht gegen Corona geimpft ist. Dabei sind beide Elternteile laut eigener Aussage vollständig geimpft.

Zudem hat Leo Autismus und war bereits an Covid 19 erkrankt. Seine Eltern wollten deswegen nicht, dass er den Impfstoff bekommt – auch war er für Kinder unter zwölf Jahren nicht erforderlich.

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Aus der Traum von der entspannten Kreuzfahrt bei einigen Familien (Symbolfoto). Foto: IMAGO / McPHOTO

Carnival sagt die Kreuzfahrt im letzten Moment ab

„Wir dachten nicht, dass Leo eine Impfung brauchte, basierend auf den Regeln, die sie damals auf ihrer Webseite festgelegt hatten. Sonst hätten wir nicht gebucht“, sagte Anthony.

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Laut den Eltern habe Carnival ihre Buchung und ihr Geld angenommen, dann aber in letzter Minute den Urlaub abgesagt.

Kreuzfahrt: Mehrere Familien sind betroffen

Eine weitere Kundin erlebte ähnliches: Auch ihre Kreuzfahrt wurde abgesagt, weil ihre Kinder nicht geimpft sind. Alle Erwachsenen hingegen sollen vollständig geimpft gewesen sein.


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„Nirgendwo in ihrer Buchung stand etwas darüber, dass sie an Bord nicht erwünscht sind“, sagte die Kundin. Laut „9now“ haben noch einige weitere Familien ähnliche Erfahrungen gemacht.