Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Kapitän macht nachts Durchsage – plötzlich stürmen alle an Deck! „Wahnsinn“

Was ein unglaubliches Schauspiel an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes in Norwegen! Dafür riss der Kapitän seine Passagiere sogar aus dem Schlaf.

© IMAGO / Karsten Eggert

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Auf einer Kreuzfahrt möchten Urlauber doch möglichst viel erleben und von der Welt sehen. Dank der Durchsage des Kapitäns an Bord der „Aida Mar“ gab es jetzt für die Passagiere an Bord eine echte Besonderheit zu bestaunen.

Wer Urlaub hat, der will im Normalfall vom stressigen Alltag abschalten. Und für viele gehören erholsame Nächte einfach dazu. Doch der Kapitän eines Kreuzfahrt-Schiffs holte die Passagiere an Deck der „Aida Mar“ aus dem Schlaf. Der Grund war besonders.

+++Kreuzfahrt: Sturm-Gefahr mit schweren Folgen – Passagiere müssen es ausbaden+++

Kreuzfahrt-Reisende bestaunen Polarlichter

Wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet, kam die Durchsage in Bodø (Norwegen) gegen 1.20 Uhr nachts. Der Schiffs-Kapitän machte seine zum größten Teil schlafenden Gäste an Bord auf Polarlichter aufmerksam. „Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich mit Jacke auf Deck 12 war“, berichtete eine Passagierin auf Facebook. Auch viele andere Passagiere stürmten ans Deck, um sich das Naturschauspiel nicht entgehen zu lassen.

+++Kreuzfahrt: Bittere Pille für Urlauber! Reederei streicht Reiseziel für gesamte Saison+++

Die Polarlichter waren zuerst „eher unscheinbar, dann wurden sie immer deutlicher“, schrieb die Kreuzfahrt-Liebhaberin auf Facebook und teilte Bilder von ihrem besonderen Erlebnis. Und der Social-Media-Post kam bei vielen Kreuzfahrern gut an.

Kreuzfahrt-Fans sind begeistert

Das Polarlicht mit bloßem Auge zu sehen, ist ein recht seltenes Erlebnis an Bord der Aida. „Wahnsinn. Ich hoffe so sehr, dass wir auch welche sehen werden. Wir sind Ende September in Norwegen. Ich glaub, ich würde zu jeder Tages- und Nachtzeit aufspringen, wenn die Durchsage auf Nordlicht lautet“, heißt es von einem Kreuzfahrt-Fan.


Mehr Themen und News auf unserer Seite haben wir hier für dich:


Doch nicht alle finden die Aktion von dem Kapitän so gelungen. Weitere Reaktionen der Facebook-Community findest du bei „MOIN.DE“. Hier geht es zu dem Artikel.