Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Aida-Stammgast hat nach 13 Jahren genug! „Zu viele nehmen überteuerte Preise hin“

Da platzte einem Kreuzfahrt-Passagier aber gewaltig die Hutschnur! Ein Mann ließ seinen Frust jetzt freien Lauf.

© IMAGO/Martin Wagner

Aida-Crew-Mitglieder tanzen und verbreiten gute Stimmung

Eine Kreuzfahrt soll eigentlich der Entspannung dienen. Vom Alltag abschalten und die Sorgen sprichwörtlich über Bord werfen. Doch ein Aida-Gast ist alles andere als entspannt. Er hat nach 13 Jahren genug von der Reederei!

Kreuzfahrten locken Passagiere mit zahlreichen Erlebnissen und Angeboten. Für jeden Urlauber sollte bei der Vielfalt etwas dabei sein. Und die Strategie geht voll auf: Jahr für Jahr entscheiden sich zahlreiche Urlauber für eine Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff. Doch ein Aida-Stammgast berichtete jetzt gegenüber unserem Partnerportal „MOIN.DE“ von seinen negativen Erlebnissen.

+++Kreuzfahrt-Kapitän wird Zeuge von Seenot-Drama – die Crew handelt sofort+++

Kreuzfahrt-Frust wegen angeblicher Spartricks

Klar, als Groß-Unternehmen muss Aida Cruises Geld in die Firmen-Kasse spülen. Einige Urlauber meinen, hinter einem neuen Angebot der Reederei stecke etwas Negatives. So heißt es, das Unternehmen versuche dauernd mit neuen „Tricks“ zu sparen – und das oft zum Nachteil der Passagiere.

Ein Kreuzfahrt-Urlauber hat jetzt ausgepackt – und seinen Frust freien Lauf gelassen. Er will nie wieder mit Aida Cruises vereisen. Was ist da nur los?

Fragebogen macht Aida-Stammkunde sauer

Der Mann berichtet von einem Fragebogen, den er von Aida Cruises erhalten habe. Er vermutet, dass hinter der vermeintlich harmlosen Abfrage von Preismodellen sich eine perfide Masche verstecke, um „auszuloten, wie sich noch mehr Geld verdienen lässt“. Doch das war noch nicht alles. Der wütende Kunde ist sich sicher, dass sich der „Sparkurs“ der Reederei auch noch auf anderem Wege bemerkbar mache.

Seine nächste Aida-Reise steht bevor. Die Flüge hat er inklusive gebucht. Doch es gibt Ärger! Statt eines Direktflugs habe man ihm seitens von Aida einen Flug mit Zwischenstation gebucht. Bedeutet für den Passagier: Sein Flug nach Asien dehnt sich auf 24 Stunden aus!

Kreuzfahrt-Passagier buchte Reise bereits vor zwei Jahren

„Dies hat es vor wenigen Jahren nicht gegeben. Die Sparmanie von Aida kennt weiterhin keine Grenzen“, erklärt der genervte Urlauber. Doch das war noch nicht das Ende der Fahnenstange: Laut eigenen Aussagen hätte Aida kein Verständnis. „Eine diesbezügliche Anfrage wurde mir mit den lapidaren Worten, für eine Verbindung könne Aida nichts, abgetan.“


Mehr Themen und News haben wir hier für euch zusammengefasst:


Der Ärger ist also groß. Diese Reise buchte er bereits vor zwei Jahren. Doch der wütende Passagier sieht das Problem nicht nur bei Aida. Wen er sonst noch in die Pflicht nimmt, liest du auf unserem Partnerportal „MOIN.DE“. Hier geht es zu dem Artikel.