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Kaufland zieht die Reißleine – es geht um Tierfutter

Kaufland-Kunden aufgepasst: Die Discounter-Kette zieht jetzt die Reißleine – DIESES Tierfutter könnte Gesundheitsrisiken bergen.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-württembergisch Neckarsulm. In diesem Video stellen wir dir das Unternehmen vor.

Haustierbesitzer aufgepasst: Wer regelmäßig Futter bei Kaufland kauft, sollte jetzt genau hinschauen. Aktuell sorgt eine Rückrufaktion für Aufsehen, die mit möglichen Gesundheitsrisiken verbunden ist.

Ein bekanntes Produkt könnte gefährliche Fremdkörper enthalten. Was es genau damit auf sich hat und wie du reagieren solltest, erfährst du hier.

Rückruf von Kaufland wegen Fremdkörpern

Kaufland ruft laut aktuell eine Tiernahrung zurück. In einer bestimmten Charge könnten Kunststoffteile enthalten sein. Dieses Problem betrifft ein Produkt von Ospelt Petfood GmbH.

Das Katzenfutter wurde bundesweit bei Kaufland-Filialen verkauft. Kaufland hat umgehend reagiert und das betroffene Produkt aus den Regalen entfernt. Verbraucher sollten das Futter nicht verfüttern.

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Konkret handelt es sich um das Produkt „K-Carinura Premium Pastete mit Rind und Hühnerleber 85g“. Betroffen ist die Charge mit der GTIN 4063367461965 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.03.2026. Andere Sorten oder Chargen dieses Produkts sind nicht betroffen. Beim Verzehr durch Haustiere könnten Verletzungen entstehen, weshalb das Produkt unbedingt zurückgegeben werden sollte.

Kaufland erstattet problemlos den Kaufpreis

Kaufland bittet Kunden, das betroffene Futter in allen Filialen zurückzubringen. Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt auch ohne Kassenbon. Mit diesem Rückruf schützt Kaufland aktiv die Sicherheit der Haustiere. Verbraucher sollten die entsprechenden Produkte aus dem Haushalt entfernen, um mögliche Verletzungsrisiken sofort zu vermeiden.

Sowohl der Hersteller Ospelt Petfood GmbH als auch Kaufland haben schnell auf die Situation reagiert. Dies zeigt die hohe Verantwortung gegenüber Verbraucher:innen.


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Kaufland wird weiterhin dafür sorgen, dass betroffene Artikel nicht erneut in den Verkauf gelangen. Kund:innen können sich sicher sein, dass Kaufland bei Problemen konsequent handelt, um höchste Standards zu garantieren.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.