Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Kundin nutzt SB-Kasse und erlebt, was viele Kunden fürchten

Kaufland: Kundin nutzt SB-Kasse und erlebt, was viele Kunden fürchten

Kaufland.jpg

Kaufland: Kundin nutzt SB-Kasse und erlebt, was viele Kunden fürchten

Kaufland: Kundin nutzt SB-Kasse und erlebt, was viele Kunden fürchten

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Viele Supermärkte, darunter auch Kaufland, versuchen mit der Unterstützung modernernster Technik den Einkauf für die Kunden immer unkomplizierter zu gestalten.

Dass das nicht immer reibungslos funktioniert, zeigt diese Geschichte. Eine Kundin hatte ein erschreckendes Erlebnis mit der Selbstbediehnungs-Kasse bei Kaufland.

Kaufland: Aufregung an der SB-Kasse – Kundin erlebt, was viele fürchten

Das Prinzip der Selbstbedienungskasse ist eigentlich recht simpel: Kunden können ihren Einkauf einfach selber scannen und bezahlen. Doch was ist, wenn man einen Fehler macht und aus Versehen Waren nicht scannt und einfach rausspaziert?

+++ Aldi verkauft Apple Watch – aber dieses Detail irritiert Kunden +++

Gilt man dann direkt als Dieb, selbst wenn es ein Versehen war? Diese Angst haben viele, eine Kundin bei Kaufland hat es erlebt.

Eine Frau hatte ihren Einkauf bei Kaufland erledigt und ging zur SB-Kasse. Dort scannte sie ihren Einkauf ein. So weit, so gut – doch ein Produkt machte ihr zu schaffen. Nachdem sie einen Kasten Cola eingescannt hatte – oder das zumindest glaubte – wurde sie von den Mitarbeitern aufgehalten: Sie würde stehlen, hieß es.

Kaufland: SB-Kasse irreführend – „Hier muss definitiv nachgebessert werden“

Das Problem: Die Angaben im Markt haben die Kunden in die Irre geführt. Dort hieß es, dass man nur das Preisschild am Kasten scannen muss. Das war falsch. Tatsächlich muss man jede Flasche einzeln einscannen.

+++ Rewe: Kunde schaut bei Salami genau hin – und bringt das Unternehmen in Erklärungsnot +++

Das Ende vom Lied war, dass die Kundin alle Waren erneut auf SB-Band legen durfte. Heißt: alles ausräumen und nochmal scannen. „Hier muss definitiv nachgebessert werden, sonst wird es in Zukunft sicher viele frustrierte Kunden geben“, meint sie in einem Facebook-Post.

——————————

Mehr News von Kaufland:

——————————

Selbst Kaufland ist der Meinung: „So sollte es natürlich nicht sein.“ Das schreibt die Supermarkt-Kette unter der Kritik der Kundin. Sollte man einmal aus Versehen mit ungespannten Waren nach Hause fahren, das erklärt der Supermarkt auch, meldet man sich am besten direkt bei der Filiale.

Aldi plant große Neuerung – können sich Kunden bald DARAUF einstellen?

Aldi plant eine große Neuerung. Mit dem neuen Service könnte der Einkauf für Kunden des Discounters bald noch angenehmer ablaufen (Alle Einzelheiten hier).

Längst nicht mehr neu sind die extrem gestiegenen Preise für Lebensmittel. Vor allem das eh schon knappe Öl ist teuer wie nie. Doch schon bald, soll der Preis bei noch weiter steigen (Hier mehr dazu).