Kaufland: Kunde vermisst beliebte Nudeln im Sortiment – Supermarkt macht deutliche Ansage

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Beschreibung anzeigen

Ein enttäuschter Kunde vermisst seit längerem die Nudeln einer regionalen Marke in seiner Filiale von Kaufland.

Er fragt deshalb direkt bei dem Supermarkt Kaufland nach, wann das Produkt wieder verfügbar sein werde.

Kaufland: Kunde fragt nach beliebten Nudeln – er wird enttäuscht

„Wie ist denn der Preiskrieg mit den Riesaer Teigwaren ausgegangen?“, fragt der Kunde auf Facebook nach. „Sind die wieder in den Regalen?“

Denn nach einem Streit zwischen dem Teigwarenproduzenten und Kaufland waren die Nudeln aus dem Regal verschwunden. Nun will der Kunde also wissen: Gibt es die Nudeln wieder – oder muss er ganz verzichten?

---------------------------

Das ist Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)
  • Bei Kaufland kannst du auch online einkaufen

---------------------------

Die Antwort des Supermarktes dürfte ihn enttäuschen. „Mit der Firma Teigwaren Riesa haben wir eine langjährige Geschäftsbeziehung gepflegt“, antwortet Kaufland auf die Anfrage. Allerdings erteilt der Supermarkt dem Kunden mit dem nächsten Satz eine harte Absage. „Wir bedauern es daher sehr, dass das Unternehmen die Belieferung eingestellt hat und wir unseren Kunden diese Produkte derzeit nicht anbieten können.“

---------------------------

Mehr Supermarkt-Themen:

Kaufland bietet ab sofort neues Fleisch an – das steckt dahinter

Edeka: Bei diesem Anblick verstehen einige Kunden die Welt nicht mehr

Lidl: HIER will der Discounter neue Filialen eröffnen

---------------------------

Etwas Hoffnung bleibt jedoch noch für den Kunden, denn Kaufland sei aktuell in Verhandlungen mit dem Lieferanten. Allerdings gäbe es dazu noch keine offiziellen Ergebnisse, so der Supermarkt. Wie es überhaupt dazu kam, dass es diese Nudeln nicht mehr gibt, kannst du HIER nachlesen >>> (mbo)