Veröffentlicht inVermischtes

Instagram: DIESE Funktion ist ziemlich unbekannt – dabei verrät sie sehr viel

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Instagram hat Millionen von Nutzern weltweit. Die Social-Media-Plattform erfreut sich großer Beliebtheit. Doch nicht alle ihre Funktionen sind auch jedem User bekannt.

Ist die Person, mit der ich kommunizieren möchte, aktuell online? Das lässt sich nicht nur auf Whatsapp erkennen. Auch auf Instagram kannst du sehen, wer grade aktiv ist.

Wie praktisch: Den Online-Status kannst du mittlerweile auch auf Instagram sehen

Zu sehen, wann jemand online ist oder nicht, kann eine praktische Funktion sein. Doch sie kann auch zur echten Belastung werden. Zum Beispiel, wenn der Empfänger online war, aber nicht geantwortet hat. Dann kann es auch mal zu Diskussionen kommen.

Den Online-Status kannst du inzwischen auch auf Instagram sehen. Instagram-Nutzer können den Online-Status aber nur sehen, wenn sie sich gegenseitig folgen oder per Direktnachricht in Kontakt stehen.

Instagram ist einer der beliebtesten Social Media-Plattformen weltweit.
Instagram ist einer der beliebtesten Social Media-Plattformen weltweit.
Foto: IMAGO / Bihlmayerfotografie

Instagram: So findest du heraus, ob jemand aktuell im Netzwerk aktiv ist

Es gibt verschiedene Optionen, um zu sehen, ob jemand online ist. So kannst du zum Beispiel auf das Symbol für den Posteingang oder Direktnachricht klicken. Dann erscheint eine Liste von Nutzern, mit denen du zuletzt geschrieben hast. Wenn neben dem Profilbild ein grüner Punkt zu sehen ist, ist diese Person grade online.

————————————-

Weitere aktuelle Nachrichten:

—————————————–

Grüner Punkt bei Instagram verrät: Die Person ist derzeit online

Ist der grüne Punkt nicht zu sehen, siehst du zumindest den Hinweis, wann die Person zuletzt online war. Sehr praktisch auf jeden Fall! (cf)