Veröffentlicht inVermischtes

Lidl, Aldi und Co: Kunden drehen durch – wegen DIESER Sticker auf den Produkten

Lidl, Aldi und Co: Kunden drehen durch – wegen DIESER Sticker auf den Produkten

lidl-aldi-sticker.jpg
© imago

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Aufstand bei den Kunden von Lidl, Aldi und Co!

Spezielle Sticker, die unter anderem auf den bei Lidl und Aldi verkauften Produkten kleben, erregen den Unmut der Kundschaft.

Lidl, Aldi und Co: Kunden platzt wegen DIESER Aufkleber der Kragen

So etwas kennt man eigentlich nur von enorm teuren Produkten. Neuerdings sind die Preise für einige Lebensmittel so stark angestiegen, dass viele Discounter mehrere Lebensmittel mit den Anti-Diebstahl-Stickern sichern.

—————————-

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

—————————-

Bei Lidl ist es in etwa bei hochpreisigen Steaks oder Markenbuttern der Fall. Auf Twitter regte sich eine Kundin darüber auf. „Ich glaube, es hackt, Lidl! Sind wir schon so weit, dass normale Butter mit einem Sicherheitsetikett vor Diebstahl geschützt werden muss?“, schreibt sie und postete ein Foto davon.

++ Aldi, Lidl, Rewe und Co: Personal-Mangel! Märkte erwägen drastischen Schritt ++

Lidl, Aldi und Co. reagieren auf Diebstähle

Neben Lidl haben auch andere Discounter wie Edeka, Netto und Aldi ebenfalls die Sticker an ihren Produkten angelegt, berichtet Focus Online. Wenn es nach Gerrit Heinemann, Leiter des Eweb-Research Centers an der Hochschule Niederrhein, geht, werden die Sicherheitsetiketten bald an vielen weiteren Waren draufgeklebt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Da die Preise immer weiter steigen, sehe ich diese Anti-Diebstahl-Sticker potenziell bald auf allen Warengruppen im Handel“, sagt er gegenüber dem „Businessinsider“ und fügt hinzu: „Das könnte tatsächlich der neue Standard beim Lebensmitteleinkauf werden.“

—————————-

Mehr News über Lidl und andere Märkte:

—————————-

Und was sagen die Kunden? In den sozialen Netzwerken ist die Empörung groß, aber es gibt auch Kommentare von Nutzern, die Verständnis haben. „Das kommt halt davon, wenn immer mehr geklaut wird“, heißt es unter anderem auf Twitter. (oa)