Ikea: Gesundheitsgefahr! Rückruf von beliebtem Produkt – es ist kein Möbelstück

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Beschreibung anzeigen

Rückruf bei Ikea!

In einem Produkt des Möbelhauses hat Ikea Fremdkörper festgestellt und ruft es deswegen nun zurück. Bei dem Artikel handelt es sich nämlich um ein Lebensmittel.

Ikea: Rückruf! Vorsicht vor DIESEM Produkt – es könnte dir schaden

„Bitte bring mich zurück“, schreibt der Möbelriese auf Facebook. Darunter ist ein Foto der „Sylt Jordgubb“, der im Möbelhaus zu kaufenden Erdbeermarmelade abgebildet. Genau die ist jetzt von einem Rückruf betroffen.

Grund dafür sollen laut Ikea Plastikteile sein, die in den Gläsern gefunden wurden. „Die Plastikteile stammen von zerbrochenen Behältern, die beim Pflücken der Erdbeeren verwendet wurden“, lautet die Erklärung dazu.

----------------------------------------

Das ist der betroffene Artikel:

  • Name: SYLT JORDGUBB
  • Artikel: Erdbeerkonfitüre Bio
  • Menge: 400 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 01.03., 02.03., 03.03. und 28.03.2023

----------------------------------------

+++ Ikea: Kundin platzt der Kragen – schuld ist dieses Produkt +++

Betroffen seien ausschließlich die Gläser mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten. Solltest du eine Marmelade aus der Charge bei dir zu Hause haben, dann iss sie besser nicht. Du könntest dich sonst an den Plastikteilen verletzten.

----------------

Mehr News:

----------------

Stattdessen solltest du sie lieber zurückbringen. Du bekommst den vollen Kaufpreis auch ohne Vorlage eines Kassenbons zurück. (mbo)

Ikea: DAS fliegt jetzt raus – viele Kunden werden enttäuscht sein

Ein Produkt nimmt Ikea nun sogar ganz aus dem Sortiment. Dabei handelt es sogar um eine komplette Produktreihe. Mehr dazu erfährst du hier >>>