Veröffentlicht inVermischtes

Ikea: Beliebtes Produkt wird grundlegend verändert – so wirkt es sich auf Kunden aus

Ikea: Beliebtes Produkt wird grundlegend verändert – so wirkt es sich auf Kunden aus

ikea.jpg

Ikea: Beliebtes Produkt wird grundlegend verändert – so wirkt es sich auf Kunden aus

Ikea: Beliebtes Produkt wird grundlegend verändert – so wirkt es sich auf Kunden aus

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Ikea ist für viele der Ansprechpartner in Sachen Möbeln schlechthin. Einige Produkte haben mittlerweile sogar einen legendären Status.

So auch das beliebte Regal Billy, welches in vielen Haushalten zu finden ist. Ikea will aber nun etwas am Klassiker ändern.

Ikea: Billy-Regal wird komplett überarbeitet

Seit 40 Jahren ist „Billy“ nun eines der beliebtesten und meistverkauften Produkte bei Ikea. Nun geht es mit der Ikone zurück auf den Planungstisch. Ikea hat einige Änderungen angekündigt.

————————

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

————————

Zum einen wechseln die Schweden das Material. Aus dem bisher verwendeten Furnierholz wird in Zukunft Papierfolie.

+++ Ikea: Kundin platzt der Kragen – schuld ist dieses Produkt +++

Laut Ikea soll das Regal damit stabiler und langlebiger werden. Dazu verspricht Ikea eine größere Farbauswahl für das neue Modell.

Ikea will nachhaltiger sein

Dazu werden noch die Kantenbänder aus Plastik durch Papier und die Nägel durch Schnappverschlüsse ersetzt. So will Ikea „Billy fit für die Zukunft“ machen und generell nachhaltiger werden, da man durch die neue Bauart wohl weniger Plastik verbrauche.

—————————

Mehr News zu Ikea:

—————————

Zuerst soll das neue Modell in Asien auf den Markt gehen. Erst in gut zwei Jahren, also 2024, soll das neue Billy-Regal dann auch im Rest der Welt verkauft werden.

Kunden in Deutschland müssen sich also noch etwas gedulden.