Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Mädchen kümmert sich nicht um seinen Vierbeiner – Vater geht drastischen Schritt

Hund: Mädchen kümmert sich nicht um seinen Vierbeiner – Vater geht drastischen Schritt

Hund.jpg

Hund: Mädchen kümmert sich nicht um seinen Vierbeiner – Vater geht drastischen Schritt

Hund: Mädchen kümmert sich nicht um seinen Vierbeiner – Vater geht drastischen Schritt

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Wer ein Hund hat, der sollte sich auch liebevoll um ihn kümmern, ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Ein Mädchen tat genau das nicht – und irgendwann wurde es ihrem Vater zu bunt.

Ein Mädchen hat ihren eigenen Hund vernachlässigt. Und das konnte ein alleinerziehender Vater nicht mehr länger mit ansehen. Er ging einen drastischen Schritt.

Hund: Vater geht DIESEN krassen Schritt

Wie der „Mirror“ berichtet, hat er den Hund seiner Tochter einfach abgegeben – weil sie sich seiner Meinung nach nicht genug um ihn kümmerte. Auf der Internetplattform „Reddit“ berichtet er von seinem Handeln.

Der Mann habe sich scheiden lassen, war danach alleinerziehend mit zwei Kindern. „Kurz nachdem wir umgezogen sind, sagte meine Tochter, dass sie einen Hund wolle. Ich wollte eigentlich keinen haben, da mein Sohn bereits eine Katze hatte und ich aus früheren Erfahrungen mit einem Hund wusste, dass meine Tochter wenig zu der Pflege beiträgt“, sagte der Vater.

Die 13-jährige musste versprechen, sich ausreichend um den Hund zu kümmern – auch, wenn dieser irgendwann kein Welpe mehr ist.

Hund: Mädchen vernachlässigt ihren Vierbeiner

Im ersten Jahr kam sie ihrem Versprechen auch nach. Im zweiten Jahr jedoch ließ das Interesse an dem Vierbeiner deutlich nach. So mussten sich der Vater und ihr Bruder um den Hund kümmern.

—————–

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Bereits seit 15.000 bis 100.000 Jahren Leben Hund und Mensch Seite an Seite
  • er stammt vom Wolf ab
  • Weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • Allein in Deutschland leben rund neun Millionen Hunde als Haustiere

——————

Nach etlichen Diskussionen ging der Vater schließlich einen drastischen Schritt. Er gab den Hund ab, als die Tochter bei der Mutter zu Besuch war! „Ich wollte kein Geld für den Hund annehmen, ich wollte ihn nur einer Familie geben, die ihn liebt und sich um ihn kümmert.“

+++Hund geht mit Halter spazieren – kurze Zeit später wird der Vierbeiner positiv auf Crystal Meth getestet+++

Hund sorgt für Familien-Zoff

Doch das endete im Mega-Streit. Die Tochter zog zu ihrer Mutter! „Meine Ex-Frau bietet keine Unterstützung an und denkt, ich sei die böseste Person auf dem Planeten, also mache ich mir Sorgen, dass sie meine Tochter aktiv davon abhalten wird, sich zu versöhnen“, wird er vom „Mirror“ zitiert.

—————-

Weitere Hunde-Themen:

——————-

Die beiden haben sich bis heute nicht wieder vertragen…

Ein Internet-Star wurde von seinem eigenen Hund ganz übel in die Hoden gebissen! Das Video siehst du hier. (cf)