Veröffentlicht inVermischtes

Hund geht mit Halter spazieren – kurze Zeit später wird der Vierbeiner positiv auf Crystal Meth getestet

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Ein Spaziergang mit seinem Hund endete für einen Mann mit einem positiven Drogentest – allerdings nicht bei ihm selbst.

Roger Dunn wusste, dass etwas mit seinem Hund nicht stimmt: Sein dreijähriger Vierbeiner verhielt sich nach dem Spaziergang plötzlich verdammt seltsam. Von dem Fall berichtet „WCTV.tv“.

Hund wird positiv auf Drogen getestet

Zelda hat eigentlich viel Energie, läuft unheimlich gerne. Nicht so an diesem Sonntag. War der Spaziergang noch ganz gewöhnlich, fing der Hund danach an sich merkwürdig zu verhalten.

„Sie begann ihr Bein unregelmäßig zu bewegen, und es wurde immer komplizierter. Sie bekam große Angst“, sagte der Besitzer. Sofort brachte er seinen Hund zum Tierarzt.

Hund: Bereits ähnliche Vorfälle von Tierarzt und Nachbarn bestätigt

Dort untersuchten sie den Urin des Tieres – dann wurde der Hund positiv auf Crystal Meth getestet! Zelda bekam eine Infusion mit Beruhigungsmittel verabreicht. Bald soll sie auf mögliche Leberschäden untersucht werden.

—————

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Bereits seit 15.000 bis 100.000 Jahren Leben Hund und Mensch Seite an Seite
  • er stammt vom Wolf ab
  • Weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • Allein in Deutschland leben rund neun Millionen Hunde als Haustiere

—————–

Dunn hatte sein Erlebnis in einer App gepostet, um seine Nachbarn zu warnen. „Mehrere Leute haben geantwortet, dass ihren Hunden ähnliche Vorfälle passiert sind, also gibt es Grund zur Sorge“, wird er von „WCTV.tv“ zitiert.

Hund Zelda erholt sich momentan von den Strapazen

Und auch der Tierarzt sagte gegenüber dem Hunde-Besitzer: In den vergangenen Tagen habe es ähnliche Fälle bereits gegeben!

—————-

Weitere Hunde-Themen:

—————-

Zelda erholt sich jetzt zu Hause. Bleibt nur zu hoffen, dass der Hund das Ganze ohne bleibende Schäden übersteht…

Schock-Moment für diesen Internet-Star: Er wurde von seinem eigenen Hund ganz übel in die Hoden gebissen. Sieh dir das Video dazu hier an. (cf)