Veröffentlicht inVermischtes

Hund beißt Katze tot – Haustier-Tragödie! „Das war mein Ein und Alles“

Dass sich Hund und Katze nicht verstehen, ist nicht ohne Grund schon sprichwörtlich. Zu so einer Tragödie, wie im bayerischen Illerberg kommt es aber zum Glück dann doch selten.Dort hat nämlich ein Hund eine Katze brutal totgebissen. Der Halter des Tieres ist am Boden zerstört.Hund attackiert aus heiterem Himmel Katze – Tier totAm Montagabend, 12. […]

© IMAGO / YAY Images

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Auch bei der Erziehung seines Vierbeiners kann man einiges falsch machen

Dass sich Hund und Katze nicht verstehen, ist nicht ohne Grund schon sprichwörtlich. Zu so einer Tragödie, wie im bayerischen Illerberg kommt es aber zum Glück dann doch selten.

Dort hat nämlich ein Hund eine Katze brutal totgebissen. Der Halter des Tieres ist am Boden zerstört.

Hund attackiert aus heiterem Himmel Katze – Tier tot

Am Montagabend, 12. September, soll der Vierbeiner durch ein Loch im Gartenzaun der Frau gekrochen sein und unvermittelt auf die Katze, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse befand, losgegangen sein.

Aggressiver Hund fletscht die Zähne
Ein Hund soll aus heiterem Himmel eine Katze totgebissen haben. (Symbolbild) Foto: IMAGO / YAY Images

Er biss solange auf das andere Tier ein, bis dieses an seinen Verletzungen starb. Der 62-jährige Halter der Katze wurde durch die Kampfgeräusche auf seiner Terrasse zwar auf den brutalen Eindringling aufmerksam, kam jedoch zu spät, um seiner Katze noch zu helfen.

Hund tötet Katze – Halter ist am Boden zerstört

„Sie war mein Ein und Alles“, berichtet er trauernd der „Südwest Presse“. Nach dem Angriff sei der Vierbeiner einfach wieder verschwunden.



Von dem Halter des Vierbeiners war während der furchtbaren Tat weit und breit nichts zu sehen. Jedoch war der Hund in der Nachbarschaft kein Unbekannter. Denn bereits zuvor wurde der 62-jährige Katzenhalter immer wieder auf das Tier aufmerksam – stets im Negativem.

Hund wurde schon in der Vergangenheit immer wieder auffällig

So liegt es nahe, dass der Vierbeiner irgendwo aus Illerberg kommt. Nun sucht die Polizei nach dem Halter des Tieres, von dem leider keine detaillierte Beschreibung vorliegt.

+++ Hund: Paris Hilton in großer Trauer – selbst eine Wahrsagerin kann ihren Vierbeiner nicht aufspüren +++

Zeugen, die dennoch etwas zur Tatzeit bemerkt haben, sollen sich telefonisch an die Polizei Illertissen unter 07303/96510 richten.