Hund geht plötzlich auf Distanz zu einer Frau – dahinter steckt ein gefährlicher Grund

Das muss ein Blindenhund alles können

Das muss ein Blindenhund alles können

Beschreibung anzeigen

Normalerweise versüßt der Hund eines Werkstattbesitzers aus Franken seinen Kunden den Tag. Denn der Vierbeiner ist ein echtes Kuscheltier.

Doch plötzlich geht der Hund bei einer langjährigen Stammkundin auf Distanz. Hinter dem merkwürdigen Verhalten des Tieres steckt ein ernster Grund.

Hund geht nach Jahren einfach auf Distanz

Normalerweise hatte sich die Frau aus Bayern immer auf die Besuche in der Kfz-Werkstatt gefreut. Grund war der süße Golden-Retriever-Mischling des Besitzers.

---------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-----------------

Jedes Mal, wenn die 57-Jährige in der Werkstatt war, kam der Vierbeiner schwanzwedelnd angesprungen. Sie durfte ihn ohne Probleme streicheln. Doch plötzlich kam alles anders.

Hund: Merkwürdiges Verhalten stellt alle vor ein Rätsel

Bei einem Besuch im Jahr 2019 sucht der Hund auf einmal das Weite, als die Frau in der Werkstatt auftaucht. Egal was sie unternimmt, ob Leckerli oder gutes Zureden, der Vierbeiner bleibt ihr gegenüber distanziert.

+++Hund: Vierbeiner buddelt im Garten rum – als er plötzlich vom Herrchen erwischt wird, reagiert er unglaublich+++

Sowohl der Frau, als auch dem Werkstattbesitzer war das Verhalten des Hundes ein Mysterium. Nur zur Begrüßung sei er kurz gekommen, um an der Kundin zu schnüffeln, wie der Bayerische Rundfunk berichtet.

Hund: Frau bekommt beim Arzt eine harte Nachricht

Kurze Zeit später bekommt die Frau jedoch eine Ahnung, was der Auslöser für das unübliche Verhalten des Hundes sein könnte.

------------------------------------

Mehr Hunde-Themen:

Hund frisst anderen Hund auf – weil den Tieren Unfassbares angetan wurde

Hund: Vierbeiner verschwindet nach Autounfall – dann taucht er ausgerechnet HIER wieder auf

Hund lebendig begraben – als ein Mann ihn entdeckt, passiert etwas Herzzerreißendes!

-------------------------------------

Denn bei einer routine-mäßigen Mammographie, die sich die bereits einmal an Krebserkrankte regelmäßig unterzieht, bekommt sie ein niederschmetterndes Ergebnis: Der Krebs ist zurück.

Hund soll Tumor gerochen haben

Könnte es sein das der Mischling in der Kfz-Werkstatt den Tumor in ihrem Körper mit seiner feinen Nase gerochen hat? Ganz undenkbar ist das nicht.

+++Hund: Unfassbar, was ein Paar ihrem Tier angetan haben sollen – 120 Meter lange Blutspur+++

Wie der BR berichtet, gibt es mehrere Studien, die genau das untersuchen. So sollen etwa am Pariser Curie-Institut zurzeit zwei Schäferhunde getestet werden, die die Verbände von Krebspatienten erschnüffeln können.

Hund: Frau achtet jetzt besonders auf Reaktionen des Vierbeiners

Der Hund aus der Kfz-Werkstatt wurde nicht wissenschaftlich überprüft, dennoch glaubt die Kundin, die glücklicherweise zum zweiten Mal den Krebs besiegt hat, fest an die Super-Nase ihres vierbeinigen Freundes.

Bei ihren Besuchen in der Werkstatt achtet sie jetzt besonders darauf, wie sich der Hund ihr gegenüber verhält.