Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Tierhelfer wühlen im Müll – was sie finden, ändert für die Fellnase alles

Tierhelfer aus Thüringen haben einen unfassbaren Fund in der Mülltonne gemacht. Und der ändert wiederum alles für einen Hund!

Hund
© IMAGO / Eibner

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Ferkel Jonah aus Thüringen hat in seinem jungen Leben schon eine ganze Menge erlebt. Geboren in einem Ferkelproduktionsbetrieb, sollte das kleine Schwein eigentlich als Schnitzel enden. Doch dafür war es zu schmächtig.

Die Konsequenz: Es landete in der Kadavertonne, einfach entsorgt wie Müll zwischen anderen toten Tieren. Doch die Geschichte nahm für Jonah zum Glück ein gutes Ende! Darüber berichtet unser Partnerportal Thüringen24.

Hund: Tierhelfer finden Ferkel in Mülltonne

Denn Tierschützer haben den kleinen Kerl vom Müll gerettet und zum Tierschutzhof Heile Seele gebracht. Es „war unklar, ob er es schaffen wird“, schreibt der Tierschutzhof bei Facebook. Doch mit viel Liebe und Geduld konnte das kleine Ferkel innerhalb der ersten Woche bereits 300 Gramm zunehmen, heißt es laut Thüringen24.

Der Tierschutzhof hat den kleinen Kerl nicht nur fleißig mit Milch gefüttert, sondern war rund um die Uhr für ihn da – zahlreiche Kuscheleinheiten inklusive. Denn der kleine Jonah braucht, ähnlich wie Babys auch, viel Körperwärme.

Ferkel und Hund unzertrennlich

Und wie gut der Kleine sich mittlerweile auf dem Tierschutzhof eingelebt hat, zeigen zwei ganz besondere Schnappschüsse. Denn Jonah hat auf dem Hof offenbar schon einen tierischen Freund gefunden: Mopshündin Maya.


Mehr News:


Wie Jonah Hund Maya um den Finger gewickelt hat und wie seine Zukunft aussieht, kannst du bei Thüringen24 nachlesen.