Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Busfahrer entdeckt Mann mit Vierbeiner am Straßenrand – dahinter steckt eine furchtbare Geschichte

Hund: Busfahrer entdeckt Mann mit Vierbeiner am Straßenrand – dahinter steckt eine furchtbare Geschichte

imago0106824790h.jpg

Hund: Busfahrer entdeckt Mann mit Vierbeiner am Straßenrand – dahinter steckt eine furchtbare Geschichte

Hund: Busfahrer entdeckt Mann mit Vierbeiner am Straßenrand – dahinter steckt eine furchtbare Geschichte

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Das ist doch etwas faul! Das dachte sich ein Busfahrer, als er Mann mit einem Hund auf einer Straße antrifft.

Genauer gesagt, lief dieser mitten auf der Straße und auch noch auf der falschen Seite. Doch der Busfahrer sorgte sich noch mehr um den Hund, den der Mann hinter sich herzerrte.

Hund: Auffälliger Halter gibt Busfahrer zu Denken

Busfahrer Mike Thomas war auf der Route 54 durch Oregon (USA) unterwegs, als vor ihm plötzlich ein Mann auf der Fahrbahn entlanglief. Dieser hatte auch noch einen Hund im Schlepptau, den er statt an der Leine direkt am Halsband hielt. Der Busfahrer stoppte, zunächst um die Sicherheit des Passanten besorgt, doch dann richtete er seine Aufmerksamkeit auf den Hund.

——————–

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

———————–

Der wirkte nicht so, als ob er mit dem Mann mitkommen wollte. Das machte Mike schon stutzig. Doch als dieser ohne den Hund einsteigen wollte, läuteten bei Mike schon die Alarmglocken. Er sagte dem Hundehalter, er müsse seinen Hund mitnehmen, da der sich auf der Straße befände. Daraufhin rief der seltsame Mann den Hund, jedoch nicht beim Namen, wie der Busfahrer bemerkte. Doch als der Unbekannte dann mit seinem Vierbeiner im Bus saß, wurde der Verdacht von Mike bestätigt.

Hund: Busfahrer hat schlimme Vermutung

Im Bus begann der Mann ein Gespräch mit einer anderen Mitfahrerin. Dabei hörte Mike mit, wie der Verdächtige die Frau überreden wollte, den Hund mit nach Hause zu nehmen. Da wurde der Busfahrer hellhörig und bevor der Mann aussteigen und abhauen konnte, stellte sich Mike ihm in den Weg und hielt den Hund fest. Jetzt war er sich sicher, dass der Vierbeiner gestohlen worden war und ganz sicher nicht zu dem Mann gehörte.

——————-

Weitere Hunde-Themen:

Hund: Horror-Unfall! Fellnase jagt Eidechse über Klippe – dann stürzt er 50 Meter in die Tiefe!

Hund: Frau rettet einsame Fellnase – der Besitzer dreht deshalb komplett durch

Hund: Das Ordnungsamt kennt kein Erbarmen – Vierbeiner „Joko“ wird von seinem Lieblingsplatz verwiesen

———————–

„Ich packte Coopers Halsband und sagte, der Hund wird bei mir bleiben.“, erinnert sich Mike. „Ich würde ihn zurück zu seiner Familie bringen.“ Gesagt, getan. Wie sich später herausstellte war der Name des Hundes Cooper und er hatte sich – aus bisher ungeklärten Gründen – von seinem Zuhause entfernt. Wie glücklich war die Besitzerin Jane, als sie ihren geliebten Vierbeiner wiederbekam.

Anscheinend sehr, denn sie schickte dem Retter ihres Hundes ein Bild von ihr und Cooper. In einer Nachricht schrieb sie ihm: „Danke, dass du mich zurück zu meiner Familie gebracht hast“. Sie bedankte sich weiter bei dem Busfahrer, wie „Ronproject“ berichtet. „Es macht großen Stolz, dass es einige wirklich gute Menschen auf dieser Welt gibt.“ (mbo)